Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2022    

Altenkirchen: Einbruchdiebstahl in ein Gartenmaschinencenter

Am Sonntag, den 22. Mai, kam es zwischen 13.15 Uhr und 17.15 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in ein Gartenmaschinencenter in der Kölner Straße 96. Bis dato unbekannten Tätern gelang es, in den Lagerraum einzudringen, anschließend das Diebesgut zusammenzustellen und letztendlich mit einem Fahrzeug abzutransportieren.

Symbolfoto: Archiv

Altenkirchen. Vermutlich um mehr Platz im Fahrzeug zu haben ließen die Täter zwei Vollgummireifen zurück, deren Herkunft gegenwärtig ungeklärt ist. Während des Einbruches wurde offensichtlich das Alarmsignal eines Mähroboters ausgelöst, welches auch außerhalb des Gebäudes hörbar gewesen sein muss.

Entwendet wurden diverse Gartengeräte wie Kettensägen, Laubsauger, Mähroboter sowie eine professionelle Drohne. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Im Zuge einer Zeugenbefragung wurde ermittelt, dass zwischen 15.25 Uhr und 15.30 Uhr vor dem angegangenen Objekt ein weißer, gepflegt wirkender Pritschenwagen aufgefallen sei.

Zeugen hinsichtlich des geschilderten Vorfalls, insbesondre im Hinblick auf den Pritschenwagen, die Herkunft der Reifen sowie das akustische Alarmsignal, werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenkirchen unter der der Nummer 02681/9460 oder per Email pialtenkirchen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Ein Sommerwochenende mit klassischer Musik auf dem Hofgut Holschbach

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erwartet Musikliebhaber am zweiten Augustwochenende 2026 im Westerwald. ...

Stimmungsvolles Siegauenfest in Kirchen: Musik, Spaß und Kulinarik

Am zweiten Augustwochenende 2026 verwandeln sich die Siegauen rund um das Sängerheim des MGV "Liederkranz" ...

Die Kirmes in Montabaur wurde mit schönem Ritual eröffnet

Traditionell wird die Kirmes in Montabaur am ersten Augustwochenende vor der Kirche St. Peter in Ketten ...

Aufruf zum Ehrenamt im Bürgertreff Wissen

Der Bürgertreff in der Marktstraße 8 öffnet am Donnerstag, dem 13. August 2026, seine Türen für alle, ...

90 Jahre Schützenfest in Selbach: Prozession zu Ehren der heiligen Anna

Das Schützenfest in Selbach feierte dieses Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Die Veranstaltung, die sich ...

Weitere Artikel


Wisserland fährt knappen Heimsieg gegen Rhein-Hunsrück ein

Dem Rückblick der SG Wisserland zufolge, erlebte die Mannschaft ein spannendes Spiel gegen Rhein-Hunsrück. ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Meisterschaft für erste Mannschaft zum Greifen nah

Das ist ein Grund zur Freude für die SG Honigsessen/Katzwinkel (HoKa). Der ersten Mannschaft reichen ...

Aktives Stadtzentrum: Private Stadtmodernisierung an einem Wissener Beispiel

Aus dem Bund-Länder-Programm "Aktive Stadtzentren“ erhielt Wissen finanzielle Chancen für die Stadtkernsanierung, ...

Dorfplatz in Selbach eingeweiht: Neuer Ort für Gemeinschaft ist entstanden

In Selbachs Herzen, am sacht dahinfließenden Kölbach, ist ein neuer Ort für Begegnungen entstanden. Gebührend ...

Altenkirchen: Neue Mutter-Kind-Gruppe für ukrainische Familien

Ein herzliches "Willkommen im Westerwald" gilt aktuell den Geflüchteten aus der Ukraine. Viele Frauen ...

Spanischdozentin Maria de Schneider verlässt Kreisvolkshochschule Altenkirchen

39 Jahre wirkte Maria de Schneider aus Mammelzen in den Volkshochschulen Puderbach und Altenkirchen. ...

Werbung