Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2022    

Kirchen: Unbekannter schoss Pfeil in Werbedisplay am Netto-Markt

Kein Wunder, dass der Geschädigte zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt hat. Der Sachschaden wird nämlich auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Bei der Tat, die sich am Samstag oder Sonntag (21./22. Mai) ereignet haben muss, handelt es sich offenbar nicht um einen typischen Akt von spontanem Vandalismus.

Symbolfoto: Archiv

Kirchen. Sie ist für viele Fahrer und Fußgänger Blickfang: Die Leuchtreklametafel auf dem Parkplatz des Netto-Markts im Stadtgebiet Kirchen. Ein Unbekannter hat das Panel nun beschädigt – und zwar auf eher ungewöhnliche Weise. Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 16.30 Uhr, muss sich die Tat laut Polizeiangaben ereignet haben.

Ein bisher unbekannter Täter schoss vermutlich mit einer Armbrust einen Pfeil in das Panel des Reklameblocks. Es entstand Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Täter an den Tatort zurückkehrte und aus großer Höhe, circa fünf Meter, den verschossenen Pfeil entfernte.

Hinweise an den Polizeibezirksdienst Kirchen oder die PI Betzdorf. Der Geschädigte hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L280: Erneuerung der Asdorfbrücke steht bevor

Die Landesstraße 280 zwischen den Anschlüssen Hahnhof und Kirchen wird für vier Wochen voll gesperrt. ...

Pascal Müller übernimmt neue Rolle in der Wehrleitung

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es eine bedeutende personelle Veränderung innerhalb ...

40 Dienstjahre im Jung-Stilling-Krankenhaus: Matthias Klein geehrt

Vier Jahrzehnte im Dienst der Patientenversorgung prägen den beruflichen Weg von Matthias Klein. Die ...

September-Blues in Altenkirchen: Autorin Manuela Lowak liest Prosa und Lyrik

Der Übergang vom Sommer zum Herbst steht im Mittelpunkt einer Lesung in Altenkirchen. Die Autorin Manuela ...

Spende für Grundschule Friedewald: Förderverein erhält 1.500 Euro

Die Grundschule Friedewald plant eine Zirkusprojektwoche für ihre Schülerinnen und Schüler. Zur Realisierung ...

Hausarztpraxis Weyerbusch stärkt Team mit Assistenzarzt und Student

In der internistischen Hausarztpraxis Weyerbusch gibt es personelle Verstärkung für die Patientenversorgung. ...

Weitere Artikel


KG Herdorf: Corona führte zu Einbußen und einer Satzungsänderung

Vorstandswahlen, eine Satzungsänderung und der Rückblick auf eine ausgefallene Session standen bei den ...

Musikverein Dermbach feierte sein 115-jähriges Jubiläum

"Endlich wieder ein Fest" - so begrüßte der Erste Vorsitzende Johannes Patt die Besucher der Jubiläumsfeier ...

Besonderes Erlebnis: Ukrainische Kinder kletterten in Bad Marienberg hoch hinaus

Einen erlebnisreichen Samstagnachmittag verbrachten knapp 80 Personen aus ukrainischen und deutschen ...

Aktives Stadtzentrum: Private Stadtmodernisierung an einem Wissener Beispiel

Aus dem Bund-Länder-Programm "Aktive Stadtzentren“ erhielt Wissen finanzielle Chancen für die Stadtkernsanierung, ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Meisterschaft für erste Mannschaft zum Greifen nah

Das ist ein Grund zur Freude für die SG Honigsessen/Katzwinkel (HoKa). Der ersten Mannschaft reichen ...

Wisserland fährt knappen Heimsieg gegen Rhein-Hunsrück ein

Dem Rückblick der SG Wisserland zufolge, erlebte die Mannschaft ein spannendes Spiel gegen Rhein-Hunsrück. ...

Werbung