Werbung

Nachricht vom 23.05.2022    

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg: Am 7. Juni geht es um Social-Media-Marketing

87 Prozent der Deutschen nutzen im Jahr 2022 wöchentlich soziale Medien - täglich etwa für 1,5 Stunden. Dass Unternehmer und Organisationen die Plattformen nutzen, ist daher nicht verwunderlich und für den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg Grund genug, das Thema "Social-Media-Marketing" in seinem nächsten Treffen unter die Lupe zu nehmen.

Der letzte Digital-Stammtisch in der Germania. Am 7. Juni geht es um das Thema "Social-Media-Marketing" (Foto: Veranstalter)

Wissen. Nach einem gelungenen Start in die neue Saison im Mai findet der nächste Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg am Dienstag, den 7. Juni, ab 18.30 Uhr wieder im Restaurant Germania in Wissen statt. An diesem Abend geht es um das Thema "Social-Media-Marketing".

Es wird eine spannende Diskussion und Austausch zwischen Social-Media-Experten, Unternehmern und interessierten Nutzern erwartet. Die Organisatoren erhoffen sich zudem, dass regionale Gewerbetreibende konkrete Impulse und Kooperationskontakte finden.

Hintergrund zum Thema
87 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen nach neuesten Studien im Jahr 2022 wöchentlich Soziale Medien. Dabei beträgt die tägliche Nutzungszeit durchschnittlich etwa 1,5 Stunden. Kein Wunder also, dass sich Unternehmen und Organisationen die Plattformen zunutze machen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Auch im Westerwald setzen immer mehr Unternehmen erfolgreich auf Werbekampagnen in sozialen Netzwerken: Von der kleinen Boutique bis zur Online-Werbeagentur. Selbst die Stadt Wissen hat offizielle Facebook-, YouTube- und Instagram-Accounts.

Branchenübergreifend wird geschätzt, dass deutsche Unternehmen mittlerweile fast ein Viertel ihres Werbebudgets in sozialen Netzwerken ausgeben. Experten plädieren dennoch für Strategie statt Aktionismus. Social Media Marketing und der richtige Einsatz von personalisierten Werbeanzeigen ist mittlerweile eine eigene Disziplin, auf die sich auch einige Online-Werbeagenturen in der Region spezialisiert haben.



Doch auch Vorwürfe von Datenschützern, Sozialwissenschaftlern und Psychologen häufen sich: Die "anti-sozialen Medien" würden Daten verkaufen, spalteten die Demokratie und machten depressiv.

So stellt sich die Frage an diesem Stammtisch-Abend: Was sagen die Westerwälder Digitalpioniere dazu, und wie setzen Sie Social Media Marketing erfolgreich ein?

Programm und Ablauf:
1. Kurze Anmoderation zum Thema
2. Meinungs- und Erfahrungsaustausch
3. Freier Austausch und Networking bei offener Diskussionsrunde

Organisatorisches
Veranstaltungsort: Restaurant Germania in Wissen. Datum: Dienstag 7. Juni, Beginn 18.30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Über den Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg
Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte eingeladen ist. (PM/KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Einblick in die DRK-Tagespflege Horhausen: SPD erkundet modernes Pflegekonzept

Mitglieder der SPD-Fraktionen aus Altenkirchen-Flammersfeld und Horhausen besuchten die DRK-Tagespflege ...

Feierlicher Abschluss für IHK-Absolventen in Altenkirchen

Anfang Juli wurden im KulturWerk in Wissen die Absolventen der Sommerprüfung 2025 aus dem Landkreis Altenkirchen ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Neue Veranstaltungsreihe der IHK Koblenz für Unternehmer

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet ein neues Format, das sich speziell an Solo-Selbstständige ...

INNO FRICTION GmbH stärkt Marktposition durch Übernahme von TMD Friction Services

ANZEIGE | Zum 1. Juli hat die INNO FRICTION GmbH den Geschäftsbereich Industrielle Reibmaterialien der ...

IHK kritisiert gesplittete Grundsteuer in Rheinland-Pfalz

Die Einführung gesplitteter Grundsteuerhebesätze hat in Rheinland-Pfalz zu kontroversen Diskussionen ...

Weitere Artikel


Michelbach: Ab Vatertag Schützenfest in Michelbach

Wie seit über 60 Jahren beginnt an Christi Himmelfahrt das Schützenfest bei den Michelbacher "Adlern" ...

Abteikirche Marienstatt (bei Hachenburg): Konzert mit Andreas Hartmann und Rolf-Dieter Arens

Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums der Abtei ...

Erweiterung IGS Horhausen: Kostenexplosion bei Schlosserarbeiten

Preisexplosionen in vielen Lebensbereichen sind an der Tagesordnung: Ob es Lebensmittel, Energie oder ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen: Höchststand bei Aktiven, Flutkatastrophe, Pandemie

Die Flutkatastrophe an der Ahr und die Corona-Pandemie waren zentrale Themen bei der Delegiertenversammlung ...

Besonderes Erlebnis: Ukrainische Kinder kletterten in Bad Marienberg hoch hinaus

Einen erlebnisreichen Samstagnachmittag verbrachten knapp 80 Personen aus ukrainischen und deutschen ...

Musikverein Dermbach feierte sein 115-jähriges Jubiläum

"Endlich wieder ein Fest" - so begrüßte der Erste Vorsitzende Johannes Patt die Besucher der Jubiläumsfeier ...

Werbung