Werbung

Nachricht vom 06.05.2011    

Rüddel besuchte Wissener Schweißspezialisten

Den Spezialisten für Widerstandsschweißen, die Firma Dalex in Wissen, besuchte jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Rüddel zeigte sich beeindruckt über das Know How der Firma.

Wissen/Berlin. "Gerade für meine politische Arbeit in Berlin ist es mir wichtig die Anliegen und Bedürfnisse der sehr oft spezialisierten Unternehmen in meinem Wahlkreis zu kennen, deshalb gehören informative Firmenvisiten zum Pflichtprogramm", sagte Erwin Rüddel (rechts), der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete, bei der Firma Dalex in Wissen. Empfangen wurde Rüddel vom Geschäftsführenden Gesellschafter Dr.-Ing. Walther Spies (links), der das Unternehmen mit exakt hundertjähriger Tradition vorstellte. Dalex ist Spezialist auf dem Gebiet des Widerstandsschweißens. Auf 8500 m² Produktionsfläche mit 4000 kVA Energieversorgung und eigenem Testcenter werden Schweißversuche für das Punktschweißen, Buckelschweißen, Rollennahtschweißen und Gitterschweißen sowie Prototypenschweißungen für Null- und Vorserienproduktion durchgeführt. Damit stehe die Firma für Kompetenz und Innovation in der Schweißtechnik. Bei seinen detaillierten Erläuterungen spannte Spies den Bogen von der Gründung im Jahr 1911 bis heute, mit allen unternehmenswichtigen Ereignissen und Veränderungen. Derzeit beschäftigt das Wissener Unternehmen 131 Mitarbeiter, davon elf Auszubildende. Ein wichtiger Aspekt im Gespräch mit dem Abgeordneten galt dem Thema Infrastruktur. Hierbei sprach Rüddel einmal mehr die Bereiche schnelles Internet, DSL und Verkehrsanbindungen an. Spies äußerte sich erfreut über das Interesse und den Informationsbedarf des Politikers.
"Es ist für mich immer wieder beeindruckend und überzeugend, solche Unternehmen mit Know-How wie Dalex in meinem Wahlkreis ansässig zu wissen", lobte Bundestagsabgeordneter Rüddel.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Brunkener Maifest war wieder ein voller Erfolg

Einmal mehr war wieder das Maifest des Musikvereins Brunken ein voller Erfolg und ein Publikumsmagnet. ...

Gummersbach: Lkw prallt auf Schulbus - viele Verletzte

Insgesamt 42 Verletzte gab es bei einem schweren Unfall in Gummersbach, als ein Lkw frontal auf einen ...

Haar-Artisten zeigen neue Frisurenmode

Beim Kreisheimattag in Betzdorf gibt es auf der Wilhelmstraße auch die Handwerkermeile. Hier finden sich ...

IPA-Treffen bei der Verbindungsstelle in Betzdorf

Polizeibeamte aus Polen, Ungarn und Österreich sind zurzeit Gast der Verbindugsstelle der IPA Betzdorf. ...

Faszinierende Ausstellung zeigt 125 Jahre Betzdorf

16 Themenfelder und 330 Fotos sowie besondere Exponate zeigt die Ausstellung zu 125 Jahre Bürgermeisterei/Amt ...

Kreisverwaltung besuchte Jagdbombergeschwader

Landrat Michael Lieber besuchte jetzt mit weiteren Vertretern der Kreisverwaltung, der Freiwilligen Feuerwehr, ...

Werbung