Werbung

Nachricht vom 08.05.2011    

Strahlender Sonnenschein beschert Stadtfest Besucheransturm

Bei herrlichem Sommerwetter lockte das Stadtfest unzählige Besucher in die Kreisstadt nach Altenkirchen. In der Innenstadt warteten zahlreiche Attraktionen für Alt und Jung wie eine große Modenschau auf dem Schlossplatz, die Kirmes auf dem Parkplatz in der Mühlengasse oder die Sonderaktionen der geöffneten Geschäfte.

Sommerliche Temperaturen sorgten für einen großen Besucherandrang beim Stadtfest in der Kreisstadt. Fotos: Thorben Burbach

Altenkirchen. Das Wetter an Muttertag hätte besser nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis zu 30 Grad lockten unzählige Besucher auf das Stadtfest nach Altenkirchen. Bei herrlichem Sommerwetter schlenderten Alt und Jung durch die Innenstadt, genossen Eis, kühle Getränke und die angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten oder nutzten die verkaufsoffenen Geschäfte für einen entspannten Einkaufsbummel. Bürgermeister Heijo Höfer hatte am Samstag mit dem traditionellen Fassanstich das Stadtfest eröffnet.

Am frühen Sonntagnachmittag verfolgten viele Besucher gespannt die große Modenschau auf dem Schlossplatz, bei der die Altenkirchener Modehäuser ihre neuesten Kollektionen und aktuelle Trends in der Sommermode präsentierten. Angefangen hatte das Bühnenprogramm mit dem Auftritt der Rockabilly Band "Christine", während die Supertramp Coverband "The Queen Kings" für einen stimmungsvollen Abschluss des Stadtfestes sorgen sollte. Bereits am Samstag hatte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Tanz für Unterhaltung gesorgt. Mit einem fulminanten Trommelwirbel begeisterte die "Grupo Tambores Ciudad de Huesca" ihre Zuhörer. Die Musikgruppe aus der spanischen Partnerstadt Huesca ist derzeit zu Gast in der Kreisstadt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch auf der Einkaufs- und Flaniermeile in der Fußgängerzone Wilhelmstraße und in der Kölner Straße herrschte reger Betrieb. Wer den besonderen Nervenkitzel suchte, der war beim Bungeejumping genau richtig. Aus 70 Meter Höhe konnten sich Wagemutige in die Tiefe hinabstürzen und dabei einen exklusiven Blick auf die Kreisstadt erhaschen. Auf dem Parkplatz in der Mühlengasse warten hingegen noch bis Montag moderne Fahrgeschäfte und beliebte Kirmesattraktionen auf die Besucher. Besonders der "Fliegende Teppich" zog bisher die Blicke auf sich, der die Fahrgäste in luftige Höhen katapultiert. Ohne Zweifel eine von vielen Attraktionen auf dem diesjährigen Altenkirchener Stadtfest. (tb)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


31. Westerwälder Blumenmarkt lockte Besucherscharen

Horhausen stand am Samstag ganz im Zeichen des 31. Westerwälder Blumenmarktes und schon früh fanden sich ...

"Kunst im Schloss" lockt nach Friedewald

Schloss Friedewald wird am kommenden Wochenende Schauplatz des ersten Kunst- und Handwerkermarktes. Dazu ...

Beim Bezirkskönigsball wurden die Majestäten vorgestellt

In Wehbach-Wingendorf fand der diesjährige Bezirkskönigsball des Bezirksverbandes Marienenstatt der Historischen ...

Ab Montag: Freie Fahrt auf der B 256 bei Schürdt

Ab Montag, 9. Mai, heißt es "freie Fahrt" auf der B 256 bei Schürdt. Nach rund 16 Monaten Bauzeit wird ...

Haar-Artisten zeigen neue Frisurenmode

Beim Kreisheimattag in Betzdorf gibt es auf der Wilhelmstraße auch die Handwerkermeile. Hier finden sich ...

Brunkener Maifest war wieder ein voller Erfolg

Einmal mehr war wieder das Maifest des Musikvereins Brunken ein voller Erfolg und ein Publikumsmagnet. ...

Werbung