Werbung

Pressemitteilung vom 28.05.2022    

Trickfilmmelodien: Ein Konzert für Junge und Junggebliebene in Horhausen

Nicht ganz vier Jahre ist es her, dass die "gemischte" Formation des MGV Horhausen "United Vocals" ein eigenes Konzert gesungen hat. Also ist es definitiv Zeit, im KDH in Horhausen mal wieder den Vorhang zu lupfen. Was dann dort am 12. Juni präsentiert wird?

Musikalische Trickfilmerinnerungen mit ausschließlich Melodien aus bekannten Zeichentrickfilmen, die sicherlich Jung und Alt mitsingen könnten – das erwartet die Besucher am 12. Juni im KDH Horhausen. (Foto: Veranstalter)

Horhausen. Musikalische Trickfilmerinnerungen mit ausschließlich Melodien aus bekannten Zeichentrickfilmen, die sicherlich Jung und Alt mitsingen könnten – das erwartet die Besucher am 12. Juni im KDH Horhausen. Schließlich sind die Älteren mit Mary Poppins, dem Dschungelbuch oder Schneewittchen aufgewachsen, während die Jüngeren die Lieder der Eiskönigin oder Vaiana auswendig kennen.

Dieses Konzert ist also insofern ein Novum, als sich der MGV dieses Mal streng am Konzerttitel orientiert, denn wo "Trickfilmmelodien" draufstehen, sind auch nur die drin. Die Auswahl richtet sich damit ganz besonders an die jungen Besucher, die auch bestimmt Spaß an Popcorn, Eis und bunten Kinoplakaten haben.



Pappaufsteller und Plakate können übrigens nach dem Konzert fürs Kinderzimmer erworben werden. Und was wäre ein Konzert ohne besondere Gäste? Die "United Vocals" haben sich neben Elsa, der Eiskönigin und Woddy aus "Toy story" ein paar tolle Mitsänger eingeladen: Der Chor "#zeitgeist" aus Dierdorf singt einige Lieder mit, wie Stücke aus dem "König der Löwen". Die United Vocals freuen sich endlich wieder zeigen zu dürfen, was eigentlich schon für 2020 geplant, aber wegen Corona komplett ausgebremst worden war. Konzertkarten gibt es für 5 beziehungsweise 15 Euro bei der Postagentur Horhausen, dem Backfreund in Willroth und wie immer bei den Aktiven. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Hochwasservorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Kirchen wird am 8. Juni vorgestellt

Die Verbandsgemeinde Kirchen hat sich in den zurückliegenden Monaten intensiv mit den Themen Hochwasservorsorge ...

Susanne Bayer nun auch Sportkreisvorsitzende im Sportkreis Westerwald

Die Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Westerwald-Sieg, Susanne Bayer (Höhn) bislang auch Jugendwartin ...

Betzdorf: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Steinewerfer

Am Freitag, 27. Mai, gingen in der Mittagszeit bei der Polizeiinspektion Betzdorf mehrere Mitteilungen ...

Ehrungen und Verabschiedungen im SPD-Ortsverein "Im Raiffeisenland"

Der SPD-Ortsverein "Im Raiffeisenland" ehrte zusammen mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Sprecherin der ...

Birken-Honigsessen: Zwölf Kinder empfingen erstmal Kommunion

Die Kirchengemeinde St. Elisabeth Birken-Honigsessen freute sich am Himmelfahrtstag über zwölf Kinder, ...

Trainerwechsel bei der SG Niederhausen-Niedererbach

Die SG Niederhausen-Birkenbeul/Niedererbach geht mit neuem Trainer, Fabian Held, in der kommenden Saison. ...

Werbung