Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2022    

Hamm: Mehrere Sachbeschädigungen durch betrunkene Person

In der Nacht auf Dienstag (31. Mai) verschaffte sich ein Mann unbefugt Eintritt in einen Supermarkt beim Marktzentrum Mann. Dies schien aber nicht das einzige Vergehen der alkoholisierten Person zu sein, wie die Polizei bald feststellen - eine Spur von Beschädigungen führte durch den Ort..

Symbolfoto: Archiv.

Hamm. Die Polizei Altenkirchen wurde gegen 2.30 Uhr über den Mann informiert, der während der Warenanlieferung in einen Supermarkt eindrang. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Person in der Nähe des Tatortes antreffen. Es handelte sich um einen 25-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Hamm. Dieser steht aufgrund der bisherigen Ermittlungen im Verdacht, zuvor Waren aus dem Supermarkt entwendet und den Lkw des Anlieferers beschädigt zu haben.

Zudem waren in der Ortslage Hamm weitere Beschädigungen festzustellen, die der Mann begangen haben dürfte. In der Mühlenstraße wurde die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen; am Kreisverkehr der Lindenallee die Scheibe eines Baggers. An jedem der Tatorte konnten persönliche Gegenstände aufgefunden werden, die dem Beschuldigten zuzuordnen sind. Dem Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Der von ihm verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen. Zeugen der Taten oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Altenkirchen zu melden. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Erdbeerkuchen vom Blech mit Pudding

Kein Wochenende ohne Kuchen! Das war früher Gesetz in unserer Familie. Erdbeerkuchen war besonders beliebt, ...

Kita-Kinder aus Birken-Honigsessen erleben "Natur und Nachhaltigkeit"

Das Thema: "Natur und Nachhaltigkeit" bietet ein großes Spektrum von Lerninhalten für Kinder. Daher staunten ...

Blutspende in Wissen: So viele Erstspender wie noch nie

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist das Spenden von Blut von großer Bedeutung. Die DRK-Bereitschaft ...

Feuerwehreinsatz: Schuppen bei Grundschule Etzbach stand in Flammen

Zu einem Schuppenbrand in Etzbach wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg am Montagnachmittag, 30. ...

Erbsensuppenfest in Kirchen: Kult-Event toppte Rekorde

Die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatte sich mehr als gelohnt: Das beliebte Erbsensuppenfest ...

Karriere nach der Lehre: Kostenlose Infoveranstaltungen der IHK Koblenz

Noch unschlüssig, wie es nach der Lehre weiter gehen soll, aber den ersten Karriereschritt fest im Visier? ...

Werbung