Werbung

Nachricht vom 11.05.2011    

Festival der Blasmusik zum 110. Geburtstag

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen (Landesfeuerwehr-Musikkorps RLP) feiert ihr 110. Vereinsjubiläum am Samstag, 14. Mai mit 19 befreundeten Orchestern aus der Region im Kulturwerk Wissen. Im Anschluss an das Festival der Blasmusik findet die lange Partynacht mit der Band "FBI- Die Partypolizei" statt.

Die Formation "FBI-Die Partypolizei" mit Musikern der Region wird bei der langen Partynacht für excellente Stimmung sorgen.

Wissen. Mit einem großen "Jubiläumsfest der Blasmusik" feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen am kommenden Samstag, 14. Mai ab 15 Uhr ihr 110. Vereinsjubiläum im Kulturwerk Wissen.
Zum Geburtstag lädt man Gäste und so erwarten die Wissener am Samstag sage und schreibe 19 befreundete Orchester aus Nah und Fern! Ab 15 Uhr treten in folgender Reihenfolge auf: die Bläserklasse der Realschule Hachenburg, der Musikverein Lichtenberg, der Spielmannszug Asbach, die Daadetaler Knappenkapelle, die Altstädter Dorfmusikanten Hachenburg, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wendershagen, der Musikverein Brunken, die Stadtkapelle Betzdorf, die Bindweider Bergkapelle, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf, der Musikverein Elkenroth, die Oberbergische Musikanten Volperhausen, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal, das Jugendblasorchester Mehrbachtal, das Blasorchester Marienstatt und die Bergkapelle Birken-Honigsessen.
Doch werden die Musiker der Gastvereine das Kulturwerk nicht nur von der großen Bühne aus bespielen, sondern teils auch die Halle in ihrer Größe zum Marschieren nutzen. Dieses Feuerwerk an bester Musik für Augen und Ohren wird die Besucher ganz bestimmt begeistern.
Auch die Jagdhornbläser Alsdorf und der befreundete MGV "Zufriedenheit" Köttingerhöhe haben ihre Teilnahme zugesagt. Das Jubiläumsfest der Blasmusik geht dann gegen 20 Uhr in eine lange Partynacht über.
Alle, die Lust und Laune haben, sind dann zur Musik der Liveband "FBI- die Partypolizei" eingeladen. Die Band, die von gestandenen Musikern der Region bestückt wird, will für beste Party- und Stimmungsmusik sorgen. Der Eintritt kostet 5 Euro. Cocktailbar und Imbiss werden den Abend noch mehr schmecken lassen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieses Fest ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag, der bereits mit Festgottesdienst und Konzert begangen wurde. Und so freuen sich die vielen jungen Musikerinnen und Musiker des Wissener Traditionsvereins auf zahlreiche Gäste, die mit ihnen Geburtstag feiern wollen!


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


"September-Blues" in Altenkirchen: Manuela Lowak berührt mit feinsinniger Spätsommer-Poesie

Melancholisch, tiefgründig und voller herbstlicher Vorfreude: Das Kunstforum Westerwald e. V. hat am ...

40 Jahre Felsenkeller: Vielfältiges Jubiläumsprogramm in Altenkirchen

Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert der Felsenkeller sein 40-jähriges Bestehen. Von Disco-Nächten ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Musikalische Reisen: Von Cello-Klängen zu venezianischen Wasserwegen

In Altenkirchen erwartet Musikliebhaber ein abwechslungsreiches Programm. Die Kreismusikschule präsentiert ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Herbstgespräch mit Hanns-Josef Ortheil: Einblicke in "Leben und Schreiben 2026"

Am 2. Oktober 2026 lädt der renommierte Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil zu einem besonderen Herbstgespräch ...

Weitere Artikel


Zusammenstoß auf der L 281: 52-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 11. Mai, auf der L 281 bei Elben. Ein 29-Jähriger war mit ...

BUGA-Freikarten für Kinder aus dem Landkreis

Die Initiative "Region Mittelrhein" vertreten durch den Vorsitzenden Werner Schmitt, übergab 1240 Freikarten ...

Projekt-Team dankt allen KHT-Aktiven

"Danke" sagen die Gesichter hinter den Kulissen des Kreisheimattages. Das Projektteam dankt alle Aktiven, ...

L 267 in Forst für Durchgangsverkehr gesperrt

Die Ortsdurchfahrt der L 267 in Forst ist für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ausgenommen sind der Anliegerverkehr ...

12-Jähriger Junge starb nach Unfall im Krankenhaus

Der 12-jährige Junge hat vermutlich auf seinem Skateboard gesessen oder gelegen, als er die abschüssige ...

Grauenvoller Unfall: Drei Frauen und ein Baby tot

Grässlicher Verkehrsunfall auf der A 3 bei Windhagen: Drei Frauen und ein Säugling kamen dabei ums Leben. ...

Werbung