Werbung

Nachricht vom 11.05.2011    

Zusammenstoß auf der L 281: 52-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 11. Mai, auf der L 281 bei Elben. Ein 29-Jähriger war mit seinem Pkw in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Dessen Fahrer, ein 52-Jähriger, wurde schwer verletzt und musste mit der Rettungsschere befreit werden.

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen zwischen Elben und Steineroth. Fotos: Polizei

Elben. Am Mittwoch, 11. Mai, 5.28 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw-Ford in der Gemarkung Elben die L 281 aus Richtung Elben kommend in Richtung Steineroth. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw-Opel eines 52-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.
Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum Gießen geflogen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Neben den Rettungskräften von DRK und Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehren Steinebach und Kausen im Einsatz.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


DRK bietet einen Vortrag zum Umgang mit Wahnvorstellungen an

Das Deutsche Rote Kreuz informiert über den Umgang mit Wahnvorstellungen bei gesetzlich Betreuten, Angehörigen ...

Unsicherer Pkw auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (4. März 2026) wurde ein Ford Focus auf der B8 bei Gieleroth in unsicherer Fahrweise gemeldet. ...

Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall in Hövels

In Hövels ereignete sich am Mittwoch (4. März 2026) ein Auffahrunfall im Baustellenbereich. Ein schwarzer ...

Brachbach: Projektchor sucht Unterstützung für 555-jähriges Dorfjubiläum

Vom 18. bis 20. September 2026 steht Brachbach ganz im Zeichen des 555-jährigen Dorfjubiläums. Auf dem ...

Neue Dienstkleidung für Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen erhält erstmals einheitliche Dienstkleidung in kräftigem Lila. ...

Neues Fahrzeug fördert Inklusion im Kreis Altenkirchen

Die Lebenshilfe Altenkirchen freut sich über ein neues, barrierefreies Fahrzeug. Dank der Unterstützung ...

Weitere Artikel


BUGA-Freikarten für Kinder aus dem Landkreis

Die Initiative "Region Mittelrhein" vertreten durch den Vorsitzenden Werner Schmitt, übergab 1240 Freikarten ...

Projekt-Team dankt allen KHT-Aktiven

"Danke" sagen die Gesichter hinter den Kulissen des Kreisheimattages. Das Projektteam dankt alle Aktiven, ...

Der Umweltkompass 2011 ist erschienen

Der neue Umweltkompass 2011 ist der Veranstaltungskalender der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

Festival der Blasmusik zum 110. Geburtstag

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen (Landesfeuerwehr-Musikkorps RLP) feiert ihr 110. Vereinsjubiläum ...

L 267 in Forst für Durchgangsverkehr gesperrt

Die Ortsdurchfahrt der L 267 in Forst ist für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ausgenommen sind der Anliegerverkehr ...

12-Jähriger Junge starb nach Unfall im Krankenhaus

Der 12-jährige Junge hat vermutlich auf seinem Skateboard gesessen oder gelegen, als er die abschüssige ...

Werbung