Werbung

Nachricht vom 11.05.2011    

Projekt-Team dankt allen KHT-Aktiven

"Danke" sagen die Gesichter hinter den Kulissen des Kreisheimattages. Das Projektteam dankt alle Aktiven, die zum Gelingen dieses Großereignisses beigetragen haben.

Das Projektteam, bestehend aus Julia Wisser, Silke Göldner, Monika Seidel, Olga Hase, Lars Kober, Christina Held (von links) sagt Danke an alle Beteiligten des Kreisheimattages 2011 in Betzdorf. Foto: René Achenbach

Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Die ersten Gedanken des Projektteams am Sonntagabend, nach dem erfolgreichen Kreisfest, waren: "Gott sei Dank ist alles gut gelaufen" und "Wir müssen uns ganz schnell bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben." Die 25 Meilenkoordinatoren und rund 60 weitere Kollegen und Kolleginnen aus dem Betzdorfer Rathaus und der Kreisverwaltung Altenkirchen trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Kreisheimattages bei, in dem sie zum Beispiel Getränke verkauften, Programmhefte verteilten, die Bühnen aufbauten und betreuten sowie dem Projektteam spontan bei vielen Kleinigkeiten behilflich waren. In Punkto Sicherheit waren die Hilfs- und Rettungsorganisationen wie THW, DRK, Feuerwehr, DLRG und die Rettungshundestaffeln/Schäferhundevereine sowie die diensthabenden Elektriker stets unterstützend für das Projektteam sowie alle Besucher ansprechbar. Einen super Job erledigten die sieben Bühnenmoderatoren am Samstag und Sonntag, die Bühnentechniker, das Team vom Bauhof Betzdorf und die Shuttle-Betreiber. Allen Sponsoren sagt das Projektteam "Danke", denn erst durch ihr finanzielles Engagement konnte der Rahmen für das Fest in dieser Dimension gestaltet werden. Der größte Dank geht an die über 350 mitwirkenden Vereine, Verbände, Institutionen und Organisationen, Schulen, Einzelpersonen, die den genannten Rahmen erst mit Leben füllten. Sie waren es, die den Kreisheimattag-Besucher verzauberten, begeisterten, in andere Welten entführten, informierten, unterhielten und ihm einfach einen schönen (Mutter-) Tag bescherten. "Wir freuen uns zu sehen, mit wie viel Liebe zum Detail die Ehrenamtlichen ihre Stände gestaltet haben und wie viel Leidenschaft in den facettenreichen Bühnenauftritten steckte. Der Kreisheimattag ist der beste Beweis dafür, was alles in unserem Landkreis an Möglichkeiten, Fähigkeiten und zwischenmenschlichem Zusammenhalt steckt", so das Projektteam. Impressionen zum Kreisheimattag 2011 finden sich auch auf der Internetseite: www.kreisheimattag.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mai-Andacht in Elkhausen: kfd-Frauen beschäftigen sich mit Schutzmantel-Madonna

In der Kapelle im Haus Marienberge in Elkhausen trafen sich Frauen der kfd St. Michael Kirchen zu einer ...

KiTa Kleine Hände begeistert mit buntem Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die KiTa Kleine Hände im Landkreis Altenkirchen ihre Türen. Familien ...

Unfall auf der L 267: Fußgänger schwer verletzt

In der Nacht zum Sonntag (31. Mai 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 267 ein schwerer Unfall, ...

Kleines Dorf ganz groß – Goddert feierte sich und seine Feuerwehr zum 125-jährigen Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Goddert feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festwochenende. ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Weitere Artikel


Der Umweltkompass 2011 ist erschienen

Der neue Umweltkompass 2011 ist der Veranstaltungskalender der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

Gewinner fuhren zum Lena-Konzert nach Köln

Im Rahmen der großen Fete im Kulturwerk Wissen "Abimania 2011" hatte das Opel Autohaus ein Gewinnspiel ...

Manuel Hoffmann wird Südwestdeutscher Meister

Akzente setzten die Fahrerinnen und Fahrer des Radsportclubs (RSC) Betzdorf bei den Landesverbands-Meisterschaften. ...

BUGA-Freikarten für Kinder aus dem Landkreis

Die Initiative "Region Mittelrhein" vertreten durch den Vorsitzenden Werner Schmitt, übergab 1240 Freikarten ...

Zusammenstoß auf der L 281: 52-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 11. Mai, auf der L 281 bei Elben. Ein 29-Jähriger war mit ...

Festival der Blasmusik zum 110. Geburtstag

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen (Landesfeuerwehr-Musikkorps RLP) feiert ihr 110. Vereinsjubiläum ...

Werbung