Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

Nach zwei Jahren Pause: Großer Wallfahrtstag in Marienstatt kommt!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lädt die Abtei Marienstatt in diesem Jahr wieder zum „Großen Wallfahrtstag“ ein, der traditionell eine Woche nach Fronleichnam stattfindet und in diesem Jahr auf Donnerstag, 23. Juni, fällt.

Kloster Marienstatt. (Archivfoto)

Streithausen. Der Limburger Bischof Dr. Georg Bätzing hält um 10 Uhr das Pontifikalamt auf dem Abteihof. Die erste Pilgermesse des Tages beginnt um 8 Uhr. Um 13 Uhr besteht die Gelegenheit zur Kreuzwegandacht auf dem Kreuzberg oder aber zur Eucharistischen Andacht in der Basilika. Beschlossen wird der Tag um 14:30 Uhr mit der Vesper und der Verabschiedung der Pilger.

Weitere Informationen und Kontakt: Telefon: 02662 – 95 35 0, E-Mail: kontakt@abtei-marienstatt.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Bahnbrücke in Mudersbach früher als geplant geöffnet - Reguläre Müllabfuhr wieder möglich

Eine unerwartet schnelle Fertigstellung sorgt in Mudersbach für Erleichterung, aber auch für Fragen. ...

Erfolgreiches Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erlebten ein weiteres Zeltlager ...

Majestätenwechsel auf der Birkener Höhe: Ein Ausblick auf das Schützen- und Kirchweihfest

Das Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Matthias Reuber ...

Wiedersehen in Hamm: Dr. Lilian Stern-Hirsch besucht die Heimat ihrer Familie

In Hamm an der Sieg kam es zu einem emotionalen Wiedersehen zwischen Dr. Lilian Stern-Hirsch aus den ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

60 Jahre The Rhythmics: Ein musikalisches Jubiläum in Wissen

The Rhythmics, die bekannte Band aus Wissen, feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat seit ihrer ...

Weitere Artikel


Frauenfrühstück in Wissen-Schönstein: "Gemütlichkeit, Freude und Frohsinn"

Wo Kaffee serviert wird, da ist Gemütlichkeit, Freude und Frohsinn – unter diesem Motto treffen sich ...

Ortsumgehung B8: Unmut der Bürger wächst, Helmenzen gründet neue BI-Ortsgruppe

Das Unverständnis über den Fortbestand der Pläne zum Bau der Ortsumgehungen entlang der B8 im Kreis Altenkirchen ...

Der "Ostwind" weht durch die Kulturwerkstatt Kircheib

Unter dem Titel "Ostwind" veranstaltet die Kulturwerkstatt Kircheib am Samstag, 18. Juni, einen Konzertnachmittag, ...

Ranzenbande der Kita St. Antonius besucht die freiwillige Feuerwehr Oberlahr

Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kita St. Antonius machten sich auf zu einem besonderen Erlebnis ...

Sehnsucht nach Farben: Ausstellung von Petra Moser in Altenkirchen

Seit Anfang Juni wird das Ausstellungsschaufenster des Kunstforums Westerwald in der Bahnhofstraße in ...

Jobcenter Kreis Altenkirchen erweitert Räumlichkeiten am Standort Wissen

Seit Gründung des Jobcenters im Landkreis Altenkirchen (vormals ARGE) im Januar 2005 war der Standort ...

Werbung