Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

Nach zwei Jahren Pause: Großer Wallfahrtstag in Marienstatt kommt!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lädt die Abtei Marienstatt in diesem Jahr wieder zum „Großen Wallfahrtstag“ ein, der traditionell eine Woche nach Fronleichnam stattfindet und in diesem Jahr auf Donnerstag, 23. Juni, fällt.

Kloster Marienstatt. (Archivfoto)

Streithausen. Der Limburger Bischof Dr. Georg Bätzing hält um 10 Uhr das Pontifikalamt auf dem Abteihof. Die erste Pilgermesse des Tages beginnt um 8 Uhr. Um 13 Uhr besteht die Gelegenheit zur Kreuzwegandacht auf dem Kreuzberg oder aber zur Eucharistischen Andacht in der Basilika. Beschlossen wird der Tag um 14:30 Uhr mit der Vesper und der Verabschiedung der Pilger.

Weitere Informationen und Kontakt: Telefon: 02662 – 95 35 0, E-Mail: kontakt@abtei-marienstatt.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Frauenfrühstück in Wissen-Schönstein: "Gemütlichkeit, Freude und Frohsinn"

Wo Kaffee serviert wird, da ist Gemütlichkeit, Freude und Frohsinn – unter diesem Motto treffen sich ...

Ortsumgehung B8: Unmut der Bürger wächst, Helmenzen gründet neue BI-Ortsgruppe

Das Unverständnis über den Fortbestand der Pläne zum Bau der Ortsumgehungen entlang der B8 im Kreis Altenkirchen ...

Der "Ostwind" weht durch die Kulturwerkstatt Kircheib

Unter dem Titel "Ostwind" veranstaltet die Kulturwerkstatt Kircheib am Samstag, 18. Juni, einen Konzertnachmittag, ...

Ranzenbande der Kita St. Antonius besucht die freiwillige Feuerwehr Oberlahr

Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kita St. Antonius machten sich auf zu einem besonderen Erlebnis ...

Sehnsucht nach Farben: Ausstellung von Petra Moser in Altenkirchen

Seit Anfang Juni wird das Ausstellungsschaufenster des Kunstforums Westerwald in der Bahnhofstraße in ...

Jobcenter Kreis Altenkirchen erweitert Räumlichkeiten am Standort Wissen

Seit Gründung des Jobcenters im Landkreis Altenkirchen (vormals ARGE) im Januar 2005 war der Standort ...

Werbung