Pressemitteilung vom 31.07.2022     
Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel am 14. August  
				
				
				Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, sich die Buddha-Lehre in lebensnahem Alltagsbezug zu erschließen. Die Klostergespräche finden draußen im überdachten und windgeschützten Freisitz des Klosters statt.
																		
                                    Pracht. Das Kloster Hassel schenkt an jedem 2. Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, sich die Buddha-Lehre in lebensnahem Alltagsbezug zu erschließen. 
Die Klostergespräche finden draußen im überdachten und windgeschützten Freisitz des Klosters statt. Der Nachmittag beginnt mit einem Kurzvortrag, Auszügen aus den buddhistischen Lehrreden (Sutta) oder alltagsbezogenen Fragen und einem anschließenden themenorientierten, offenen Gespräch mit Ew. Dhamma Mahatheri.  
Achtsamkeitstraining nach dem 2.500 Jahre alten buddhistischen Schulungsweg ist ein Hilfsmittel, sich das Leben klarer und friedvoller zu gestalten. Hierin finden Körper, Gefühl, innere Geisteshaltung oder die Vielfalt der Gedanken und Vorstellungen eine wache Betrachtung. Den Alltag mehr in innerer Festigkeit und in Frieden zu verankern, findet dabei konkrete Anregungen.					   
Stellenanzeige
					   
Termin: 14. August, 14.30 Uhr sowie 11. September und 9. Oktober und an jedem 2. Sonntag des Monats.
Treffpunkt zur Wanderung: 14 Uhr, Waldsportanlage, 57589 Pracht (hinterer Parkplatz)
Weitere Information: Büro Telefon/Fax 02682/966875 (PM)
								
				 Mehr dazu:   
								 Veranstaltungen  
								
								
				
							
					Lokales: Hamm & Umgebung
					
			   Feedback: Hinweise an die Redaktion
			   
			   
			   .: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news
			   
		                   




































