In Wissen krachte es mehrmals auf den Straßen am 7. und 8. Juni
Die Polizei musste sich in Wissen gleich mehreren Verkehrsunfällen widmen am Dienstag und Mittwoch. So prallte ein Honda Civic gegen eine Schutzplanke, wurde von ihr abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Das waren die weiteren Unfälle.
Region. Kurz vor der Stadt Wissen kam ein Fahrer am Mittwoch, den 8. Juni, gegen 6.25 Uhr mit seinem Pkw (Honda Civic) von der L 278 ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Das Fahrzeug war aus Richtung Morsbach unterwegs. Von der Schutzplanke wurde es wieder abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.
Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad
In Wissen an der Kreuzung Holschbacher Straße/ Stadionstraße musste am Dienstagnachmittag (7. Juni) um 17 Uhr die Fahrerin eines Pkw Suzuki Swift anhalten, da sie wegen Gegenverkehrs nicht links abbiegen konnte. Und das hatte Folgen. Denn: Ein aus Richtung der Schulen kommender Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr mangels ausreichenden Sicherheitsabstandes auf den Pkw auf, wobei Sachschaden entstand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Wissen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Am gleichen Tag kam es morgens gegen 8.25 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall, und zwar in Nähe der Straße Güterbahnhof. Von dort wollte eine 49-Jährige nach links in die Bahnhofsstraße in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei beachtete sie allerdings nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Mercedes-Benz. Der 50-jährige Fahrzeugführer befuhr die Bahnhofsstraße in Richtung Nisterbrück.
Es kam zum Zusammenstoß der Autos. Hierbei erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11.500 Euro. (PM/ddp)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion