Werbung

Nachricht vom 08.06.2022    

In Wissen krachte es mehrmals auf den Straßen am 7. und 8. Juni

Die Polizei musste sich in Wissen gleich mehreren Verkehrsunfällen widmen am Dienstag und Mittwoch. So prallte ein Honda Civic gegen eine Schutzplanke, wurde von ihr abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Das waren die weiteren Unfälle.

Am Mittwoch, den 8. Juni, prallte ein Honda Civic kurz vor Wissen gegen eine Schutzplanke, wurde von ihr abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. (Symbolfoto: Pixabay)

Region. Kurz vor der Stadt Wissen kam ein Fahrer am Mittwoch, den 8. Juni, gegen 6.25 Uhr mit seinem Pkw (Honda Civic) von der L 278 ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Das Fahrzeug war aus Richtung Morsbach unterwegs. Von der Schutzplanke wurde es wieder abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.

Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad
In Wissen an der Kreuzung Holschbacher Straße/ Stadionstraße musste am Dienstagnachmittag (7. Juni) um 17 Uhr die Fahrerin eines Pkw Suzuki Swift anhalten, da sie wegen Gegenverkehrs nicht links abbiegen konnte. Und das hatte Folgen. Denn: Ein aus Richtung der Schulen kommender Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr mangels ausreichenden Sicherheitsabstandes auf den Pkw auf, wobei Sachschaden entstand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.



Wissen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Am gleichen Tag kam es morgens gegen 8.25 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall, und zwar in Nähe der Straße Güterbahnhof. Von dort wollte eine 49-Jährige nach links in die Bahnhofsstraße in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei beachtete sie allerdings nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Mercedes-Benz. Der 50-jährige Fahrzeugführer befuhr die Bahnhofsstraße in Richtung Nisterbrück.

Es kam zum Zusammenstoß der Autos. Hierbei erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11.500 Euro. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Acht Temposünder bei Geschwindigkeitskontrollen in Weyerbusch und Bruchertseifen ertappt

Am Abend des 13. April führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Geschwindigkeitskontrollen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 bei Isert: Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 256 bei Isert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Birken-Honigsessen: Kradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (7. Juni) ereignete sich um 15.20 Uhr auf der K 69 bei Birken-Honigsessen ein Verkehrsunfall. ...

Hamm: Verpuffung in gasbetriebenem Auto führte zu Verkehrsbehinderungen

Am Mittwoch (8. Juni) kam es in der Mittagszeit zu einem ungewöhnlichen Unfall. Auf der Lindenallee in ...

Daaden: Endlich wieder Herbstfest rund um die Kartoffel - Anmeldungen ab sofort

Nach zwei Jahren kann es endlich wieder heißen "Rund um die Kartoffel". Der Aktionskreis Daaden freut ...

Kita "Die Phantastischen Vier" Fürthen: Von "Feuerhütern" und "Acker-Rackern"

Kürzlich fand in der Kita "Die Phantastischen Vier" in Fürthen die jährliche Projektwoche zur Feuerpädagogik ...

Kindergarten Traumland Honneroth: Die Kleinen lernten viel über Papier in Almersbach

Vom Kindergarten Traumland Honneroth in das „Land der Papiermacher“. Bei dem kürzlichen Besuch der Kinder ...

Premiere in Altenkirchen: Unternehmergespräch beschreibt zwei große Probleme

Gespräche können helfen, Standpunkte und Sichtweisen zweier unterschiedlich ausgerichteter Gruppen gegenseitig ...

Werbung