Werbung

Nachricht vom 08.06.2022    

Hamm: Verpuffung in gasbetriebenem Auto führte zu Verkehrsbehinderungen

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (8. Juni) kam es in der Mittagszeit zu einem ungewöhnlichen Unfall. Auf der Lindenallee in Hamm gab es eine Verpuffung in einem gasbetriebenen Auto, die zu einem Feuer führte. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen und den Wagen anhalten. Die Beteiligung weiterer Fahrzeuge konnte er verhindern.

Das Auto wurde mit Schaum geflutet, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. (Fotos: kkö)

Hamm. Gegen 12.50 Uhr wurde, durch die Leitstelle Montabaur, die Freiwillige Feuerwehr Hamm alarmiert. Einsatzstichwort war „Explosion Gasbetriebener PKW“. Bereits kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in dem Fahrzeug eine Verpuffung gegeben hatte. Der Innenraum stand im Vollbrand. Der Fahrer konnte zwar noch selbständig das Fahrzeug verlassen - hatte sich allerdings erhebliche Brandverletzungen erlitten.

Die ersten eintreffenden Kräfte löschten den Brand zunächst mit dem sogenannten Schnellangriff. Im weiteren Verlauf wurde der Innenraum mit Schaum geflutet. Diese Maßnahme war laut Einsatzleitung erforderlich, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Feuerwehr mitteilt, besteht nur ein erhebliches Risiko, wenn der Gastank durch ein Unfallgeschehen beschädigt wird. Diese Tanks haben, so der Einsatzleiter, einen Berstschutz. Das bedeutet, dass ein erhöhter Druck über ein entsprechendes Ventil abgeleitet wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die freiwillige Feuerwehr Hamm war mit rund 15 Kräften vor Ort. Neben der Feuerwehr war der Regelrettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt und ein Helfer des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm an der Unfallstelle. Die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz. Während der Löschmaßnahmen kam es auf der Lindenallee, der Hauptdurchgangsstraße, zu erheblichen Behinderungen. Zur Ursache und zu der Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür an der Marion-Dönhoff-Realschule plus

Am 21. November öffnet die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen ihre Türen für Viertklässler und ...

Hospizverein Altenkirchen dankt Ehrenamtlichen und vermittelt Wissen zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Mitarbeiter bei einem gemeinsamen Frühstück gewürdigt. ...

Dringender Aufruf zur Blutspende im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land sind die Blutreserven knapp, und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft dringend zur ...

Prof. Dr. Stefanie Reese übernimmt Leitung der ATHENA-Allianz

Die Universität Siegen hat einen bedeutenden Schritt in der europäischen Hochschulkooperation gemacht. ...

Jährliche Sitzung der Dhamma-Stiftung im Kloster Hassel

Im Kloster Hassel fand die jährliche Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Dhamma-Stiftung statt. Die ...

Gedenkfeier "Licht der Erinnerung" in Birnbach

Am Freitag, dem 13. November 2026, lädt der Hospizverein Altenkirchen e.V. zu einer besonderen Gedenkfeier ...

Weitere Artikel


Daaden: Endlich wieder Herbstfest rund um die Kartoffel - Anmeldungen ab sofort

Nach zwei Jahren kann es endlich wieder heißen "Rund um die Kartoffel". Der Aktionskreis Daaden freut ...

Corona im Kreis Altenkirchen: Update vom 8. Juni

34369 Infektionen wurden im Kreis Altenkirchen seit Pandemie-Beginn bestätigt, die Hospitalisierungsinzidenz ...

Bahnlärm: Das fordern die Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen AK und NR

Zum dritten Mal hat sich die interfraktionelle Parlamentsgruppe "Bahnlärm" nun zusammengefunden. Neben ...

Birken-Honigsessen: Kradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (7. Juni) ereignete sich um 15.20 Uhr auf der K 69 bei Birken-Honigsessen ein Verkehrsunfall. ...

In Wissen krachte es mehrmals auf den Straßen am 7. und 8. Juni

Die Polizei musste sich in Wissen gleich mehreren Verkehrsunfällen widmen am Dienstag und Mittwoch. So ...

Kita "Die Phantastischen Vier" Fürthen: Von "Feuerhütern" und "Acker-Rackern"

Kürzlich fand in der Kita "Die Phantastischen Vier" in Fürthen die jährliche Projektwoche zur Feuerpädagogik ...

Werbung