Werbung

Nachricht vom 14.05.2011    

BGV-Ausstellung zu 125 Jahre Betzdorf ein voller Erfolg

Die Ausstellung des Betzdorfer Geschichtsvereins (BGV) zum Kreisheimattag fand regen Zuspruch. Rund 1300 Besucher kamen und ließen sich von dem Blick auf 125 Jahre Amt Betzdorf begeistern. Die Gewinner des Geschichtswettbewerbs wurden am Sonntag ermittelt.

Rund 1300 Besucher sahen die Ausstellung des BGV im Barbarasaal. Foto: BGV

Betzdorf. Die Ausstellung des Betzdorfer Geschichte e.V. im Barbarasaal der Stadthalle mit dem Thema „125 Jahre Amt Betzdorf“ war ein Publikumsmagnet. Der Veranstalter schätzt über die drei Tage verteilt etwa 1300 Besucher, die bei bestem Sonnen-Wetter etwa 330 Fotos und einige geschichtsträchtige Ausstellungsstücke zu sehen bekamen. Dem Vernehmen nach ist der Beitrag des BGV zum Jubiläum und zum Kreisheimattag gut angekommen, die Konzeption fand reichlich Lob.

Alle Besucher konnten an einem Geschichtswettbewerb teilnehmen, die Verlosung am Sonntag-Abend ergab folgende glücklichen Gewinner: Je ein Buch „Betzdorf wie es früher einmal war (Band 2)“ gewannen Doris Hottgenroth, Benjamin Geldsetzer, Jovita Weber, Günter Weber (alle Betzdorf) und Anja Wäschenbach (Cuxhaven). Über je eine der Film-DVD’s können sich Herbert Kreutz, Michael Greb (beide Betzdorf) und Christoph Moog (Wallmenroth) freuen. Je ein BGV-Quartett erhielten Sigrid Hof und Agnes Wäschenbach (beide Betzdorf).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Weitere Artikel


Die Lobby für Kinder unterstützt

Die Westerwald Bank spendet 1.000 Euro an den Kinderschutzbund in Hachenburg. Anlässlich eines Besuchs ...

Jubiläumsfest der Blasmusik wurde ein voller Erfolg

Mehr als 750 Mitwirkende aus den unterschiedlichen Vereinen der Region sorgten für einen Musikgenuss ...

Geschicklichkeitsfahren von Feuerwehr, DRK und THW

Auch in diesem Jahr findet wieder das Geschicklichkeitsfahren von Feuerwehr, DRK und THW in Langenbach ...

Kinder zeigten viel Fantasie beim Ostereierwettbewerb

Die Preisträger des Ostereierwettbewerbes in Hamm wurden jetzt im Kulturhaus prämiert. Die österlichen ...

4. Metall-Erlebnistag mit 200 Schülern im Landkreis

Über 200 Schülerinnen und Schüler werden am Dienstag, 24. Mai, von 9 Uhr bis 14 Uhr Metall- und Elektroberufe ...

Maimarkt und Freundschaftsfest am Sonntag

Das Freundschaftsfest des Landkreises Altenkirchen findet im Rahmen des traditionellen Maimarktes in ...

Werbung