Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2022    

Blasorchester: Afrika-Konzert mit unvergesslichen Höhepunkten in Stadthalle Betzdorf

Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen gastiert mit seinem neuen Konzertprogramm "Afrika" am 25. Juni ab 19 Uhr in der Stadthalle Betzdorf. Das letzte von drei Probenwochenenden wurde nun erfolgreich absolviert. Das besondere Konzert, das mit einigen Highlights aufwarten wird, kann kommen!

Die Besucher dürfen sich auch auf zwei Gastmusiker freuen (von links): Yma Amèrica Martinèz und Stefan Klein. (Fotos: Kreismusikverband)

Region. Kreisdirigentin Nadine Reuber und das fast 50-köpfige Orchester probten intensiv und konzentriert im Kulturzentrum in Morsbach. Es standen noch einige Feinabstimmungen bei den verschiedenen Tempi und Übergängen auf dem Probenplan, bevor am nächsten Tag ein besonderer Gast erwartet wurde.

Yma Amèrica Martinez besuchte das Sinfonische Blasorchester, um mit den Musikerinnen und Musikern ihre Gesangsstücke einzustudieren. Stefan Klein, Solohornist des Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg war bereits am ersten Probenwochenende Gast des Orchesters, um sein Solostück für Horn zu proben. Der Erlös des Konzertes geht passend zum Programm nach Afrika. Reiner Meutsch und seine Stiftung „Fly and Help“ finanzieren mit dem Geld das Schulbauprojekt des Kreises Altenkirchen. (PM)

Der Kartenvorverkauf findet an folgenden Stellen statt:
- bei der Stadthalle Betzdorf und Bürgerbüro Betzdorf, (Öffnungszeiten beachten),
- bei der Sparkasse Betzdorf (S-Forum),
- über die Homepage des KMV www.kmv-altenkirchen.de oder
- über die Vorstandsmitglieder des KMV sowie
- bei allen Musikerinnen und Musikern des Orchesters.



Lesen Sie auch:
Konzert: Afrika kommt nach Betzdorf


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Simon & Garfunkel Revival Band kehrt nach Altenkirchen zurück

Die Simon & Garfunkel Revival Band ist bekannt für ihre Auftritte, die das Publikum stets begeistern. ...

Weitere Artikel


Saisonbeginn: Waldschwimmbad in Hamm öffnet am Donnerstag (16. Juni)

Das Waldschwimmbad Thalhausermühle ist ab Donnerstag, den 16. Juni, wieder ohne Corona-Einschränkungen ...

Leuzbacher Schützenfest ein voller Erfolg

Die Verantwortlichen (Vorstand und Festausschuss) des SV Leuzbach-Bergenhausen können sich glücklich ...

Badminton: Erstklässler der Grundschule Gebhardshain ließen Talent aufblitzen

Das war ein Projekttag der DJK Badmintonabteilung, der Groß und Klein begeisterte. Schon lange geplant ...

Quietschende Reifen, brummender Motor: VW fährt in Wissen fast in Garten

Mehrere Anwohner eilten in Wissen am Sonntag (12. Juni) aufgrund der Lautstärke zur Straße. In einer ...

Altenkirchen-Honneroth: Kita wieder als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert

Die Kindertagesstätte "Traumland" in Altenkirchen-Honneroth wurde nun schon zum fünften Mal für ihr Engagement ...

Kita-Leitungen aus Westerwald bildeten sich weiter

Kita-Leitungen sind pädagogische Fachkräfte, Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen, die neben der Pädagogik ...

Werbung