Jüdisches Leben und jüdischer Friedhof: Exkursion der Kolpingfamilie Wissen
Es ist ein Ort, an dem Grabsteine Zeugen sind von einstmals jüdischem Leben in Hachenburg und dessen Auslöschung durch das NS Regime. Zu diesem Ort möchte die Kolpingfamilie Wissen am Mittwoch, 22. Juni, eine Exkursion unternehmen.

Wissen. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Als Referent wird Johannes Kempf, Direktor des Amtsgerichts Altenkirchen und Kenner der Geschichte und des Schicksals der Juden in Hachenburg, die Führung über den Friedhof übernehmen.
Beginn der Führung: 18:30 Uhr am jüdischen Friedhof Hachenburg, Dehlinger Weg. Telefonische Anmeldung bei Richard Walter (02742/71939) oder Herbert Stangier (02742/4610). Der Veranstalter bittet darum, Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion