Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2022    

Nach 55 Jahren für DRK Altenkirchen-Hamm: Ingeborg Krug geehrt und verabschiedet

Ingeborg Krug war über Jahrzehnte die Leiterin des Frauenarbeitskreises im DRK Ortsverein Altenkirchen– Hamm sowie Vorstandsmitglied. Nun wurde sie für 55 Jahre Vereinsarbeit geehrt und mit Wehmut verabschiedet.

Volker Hammer (links) und Holger Mies übergaben die Urkunde und ein Geschenk an Ingeborg Krug. (Foto: DRK)

Altenkirchen. Der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Volker Hammer und Schatzmeister Holger Mies überbrachten die Urkunde und ein Geschenk. Mit Wehmut und einem tränenden Auge wurde im Hause von Ingeborg Krug die geleistete Arbeit nochmal beleuchtet. „Der Frauenarbeitskreis war nach unserem Wissen der letzte in Rheinland-Pfalz. Wir werden die Damen vermissen, mit den wir über Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet haben“, so Volker Hammer.

Der Frauenarbeitskreis traf sich monatlich in den Räumlichkeiten des DRK Kreisverband Altenkirchen zu geselligen Stunden, und unterstütze den Ortsverein bei der Blutspende. Durch die Corona Pandemie war es fast drei Jahre nicht möglich ein Treffen durchzuführen. Aber auch das Alter und gesundheitliche Einschränkungen führten dazu, dass man sich entschloss, den Frauenarbeitskreis formal aufzulösen (PM/Red.)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


Ski-Club Wissen auf dem Weg von Sagen, Mythen und Legenden im Oberbergischen

Der Ski-Club Wissen wandert diesmal den "Waldmythenweg" im Oberbergischen. Die 13 Kilometer lange Strecke ...

Berufsfeuerwehrtag begeisterte Kids der Jugendfeuerwehr Oberlahr

Kürzlich begann für die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Oberlahr der 24-Stunden-Dienst zum diesjährigen ...

Amerikanische Schüler bei Erwin Rüddel in Berlin

Elhej Amari, Franziska Borneff und Jonas Gorden sind amerikanische Stipendiaten des Parlamentarischen ...

Kirchen: Bambiniwehr und Jugendwehr üben gemeinsam und lernten sich kennen

„Wasser marsch“ hieß es am Feuerwehrhaus in Kirchen: Die Bambiniwehr und die Jugendwehr übten endlich ...

9-Euro-Ticket: Grüne Altenkirchen-Flammersfeld rufen zur Teilnahme an Umfrage

Der Grünen-Ortsverband Altenkirchen-Flammersfeld macht das 9-Euro-Ticket zu seinem inhaltlichen Schwerpunkt. ...

Inzidenz im AK-Kreis wieder so hoch wie Anfang Mai

Zum dritten Mal in Folge weist die tägliche Sieben-Tages-Inzidenz aktuell für den Kreis Altenkirchen ...

Werbung