Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2022    

Infoveranstaltung in Kirchen: "Rate mal, wer hier spricht" - der Enkeltrick

Eine Veranstaltung der Kirchener "Gemeindeschwesterplus" in Kooperation mit der Polizei Koblenz will über aktuelle Tricks der Telefonbetrüger informieren und für das Thema sensibilisieren. Dazu gibt es Tipps, wie man am besten bei Betrugsversuchen reagieren soll.

Symbolfoto: Archiv

Region. Die Gemeindeschwesterplus der Stadt Kirchen Andrea Keßler lädt zur öffentlichen Infoveranstaltung am Mittwoch, 22. Juni, ab 17.30 Uhr in den Ratssaal der Verbandsgemeinde Kirchen ein. Keßler zum Hintergrund: „Der sogenannte Enkeltrick zählt zu den besonders hinterhältigen Betrugsmaschen, um älteren Menschen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei diesen ‚Schockanrufen‘ werden die Seniorinnen und Senioren so unter Druck gesetzt, dass keine Zeit zum Nachdenken oder für Rücksprachen mit der Familie bleibt.“

Die Veranstaltung in Kooperation mit der Polizei Koblenz will für das Thema sensibilisieren und über aktuelle Tricks der Telefonbetrüger informieren. Dazu gibt es Tipps, wie man am besten bei Betrugsversuchen reagieren soll.
Keßler lädt alle Interessierte herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erleichterung für das Handwerk: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsberichten und Lieferkettengesetz

Mit dem Jahresende gibt es gute Nachrichten für das Handwerk: Neue EU-Regelungen bringen Entlastung bei ...

Volksbank Daaden eG ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Die Volksbank Daaden eG hat im Jahr 2025 erneut Anlass zur Freude: Es wurden zwei Mitarbeiterinnen geehrt, ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr

In Bürdenbach wurde das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr Ziel eines Einbruchs. ...

Einladung zum Konzert in der Pfarrkirche in Altenkirchen

Mit gleich zwei Konzerten laden Kirchenmusiker Thorsten Schmehr (Altenkirchen) und die Sopranistin Manuela ...

Hobbyschriftsteller begeistern mit Lesung im Westerwald-Treff in Oberlahr

Einen nicht alltäglichen und zugleich stimmungsvollen Abend erlebten kürzlich Gäste im Hotelpark "Der ...

„Chef“ der Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny löst Björn Stürz ab

Der eine geht, der andere kommt: Der Posten des „Chefs“ der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Selbach: Schlägerei auf privater Stufenfete an Grillhütte gibt Rätsel auf

Den von der Polizei wiedergegebenen Zeugenaussagen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in der ...

Geisweider Flohmarkt am 2. Juli unter der HTS

Ein Flohmarkt in den Sommerferien ist was Schönes. Es ist früh hell, die ganze Familie kann mit, die ...

Altenkirchen: "Werkstattgespräch" zum Thema Stadthalle klärt Grundlegendes

Es wird ein langer und beschwerlicher Weg, bis Altenkirchen eine neue (sanierte) "Stadthalle" als zentralen ...

Verkehrszählung am Kreisverkehr Hachenburg: Wie viele nutzen den Blinker?

Wie blinke ich richtig beim Verlassen eines Kreisverkehrs? Eine nicht geringe Anzahl an Verkehrsteilnehmer ...

Zu Gast auf der "documenta fifteen": Zweitägige Studienfahrt der KVHS nach Kassel

Lust auf zeitgenössische Kunst? Alle fünf Jahre findet die "documenta" in Kassel statt. Diese seltene ...

Digitale Messe: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Werbung