Werbung

Nachricht vom 18.06.2022    

Alsdorf: Zufällige Begegnung mit Polizisten in Zivil endet in Arrestanstalt

Ausgerechnet diese Personengruppe hätten die beiden jungen Männer (17 und 18 Jahre alt) in der Samstagnacht (17. Juni) nicht nach Tabakpapieren zum Drehen eines Joints fragen sollen. Denn unter ihr befand sich ein Polizeibeamter in Privat. Die Begegnung sollte auch überraschende Folgen mit sich ziehen.

Symbolfoto: Archiv

Alsdorf/Sieg. Wieso sich die jungen Männer (17 und 18 Jahre alt) aus dem Rhein-Sieg-Kreis am Samstag, den 17. Juni, gegen 23 Uhr in Alsdorf aufhielten? Darauf geht die Polizeimeldung nicht ein – sehr wohl aber auf die Folgen, die eine zufällige Begegnung auf dem Parkplatz der Feuerwehr haben sollte. Dort sprachen die beiden Männer aus dem Nachbar-Landkreis eine Personengruppe an und fragten nach Tabakpapier zum Drehen eines Joints.

Dumm war nur, dass sich unter der befragten Personengruppe ein Polizeibeamter in Privat befand, der die beiden im Folgenden gemeinsam mit den hinzugerufenen Kollegen der Polizeiinspektion Betzdorf kontrollierte. Es wurden zwar keine Betäubungsmittel mehr aufgefunden, aber eine der Personen wurde mit zwei Haftbefehlen polizeilich gesucht. Dieser wurde also in Gewahrsam genommen und am Morgen in die zuständige Arrestanstalt verbracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unbeteiligter Betrunkener ließ sich nicht beruhigen
Im Rahmen der Personenkontrolle bedrängten plötzlich zwei völlig unbeteiligte Männer die kontrollierenden Polizeibeamten auf aggressive Art und Weise. Zumindest einer der beiden Männer, ein betrunkener 39-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf* ließ sich nicht beruhigen, befolgte dann auch nicht den ausgesprochenen Platzverweis und wurde schließlich auch zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Hier verbrachte er dann den Rest der Nacht. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung der Polizeibeamten eingeleitet. (PM/ddp)

* Die Polizei schreibt in der Meldung von „Verbandsgemeinde Betzdorf“ – die allerdings vor einigen Jahren mit der Verbandsgemeinde Gebhardshain zur Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fusionierte.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Spenden-Challenge bringt 1.590 Euro für neues Streetwork-Mobil in Wissen

Mit einer Fitness-Challenge hat Motionsport in Wissen 1.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Zusammen ...

DJK Wissen-Selbach erreicht fünften Platz bei Süddeutschen Vereinsmeisterschaften

Die DJK Wissen-Selbach hat in Hamm (Sieg) ein Rhönrad-Wochenende mit zwei hochkarätigen Wettbewerben ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Polizei Montabaur warnt vor betrügerischen Schockanrufen

In der Region Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. Dabei versuchen Betrüger, ...

Weitere Artikel


Bleiben Kunden gut versorgt? Geschäftsführer der Stadtwerke Wissen im Gespräch

Bisher ist bei vielen Kunden der Stadtwerke Wissen der Preisschub noch nicht angekommen. Denn viele von ...

Pferd aus Katzwinkel ist Filmstar "Mr. Big" in "Immenhof 2 - Das große Versprechen"

Von echt "cool" kann man sprechen, wenn es um "Wildenburgs Moonlight Warrior" alias "Mr. Big" aus Katzwinkel ...

C-Jugend der JSG Hammerland steigt in die Bezirksliga auf

Die C-Jugend der JSG Hammerland hat allen Grund zum Feiern. Mit 5:1 (4:0) gewann die für die Fußball-Saison ...

Altenkirchen: "Werkstattgespräch" zum Thema Stadthalle klärt Grundlegendes

Es wird ein langer und beschwerlicher Weg, bis Altenkirchen eine neue (sanierte) "Stadthalle" als zentralen ...

Geisweider Flohmarkt am 2. Juli unter der HTS

Ein Flohmarkt in den Sommerferien ist was Schönes. Es ist früh hell, die ganze Familie kann mit, die ...

Selbach: Schlägerei auf privater Stufenfete an Grillhütte gibt Rätsel auf

Den von der Polizei wiedergegebenen Zeugenaussagen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in der ...

Werbung