Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2022    

Betzdorfer Unternehmergespräche geben sich ambitioniert

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain einen Austausch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region an. Am 5. Juli soll es gleich um mehrere Themen gehen, die aktuell die Wirtschaftswelt umtreiben.

Logo: Archiv

Betzdorf. Corona-Lage, Gewerbegebiete, Einzelhandel, Existenzgründungen oder die Fachkräftesituation – die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain geben sich ehrgeizig bei der Wahl der Themen, die auf dem Betzdorfer Unternehmensgespräch behandelt werden sollen am Dienstag, den 5. Juli, im Rathaus Betzdorf. Darüber hinaus wollen die Veranstalter des Events, das zwischen 18 und 19.30 Uhr stattfinden wird, mit den Teilnehmern über zukünftige Wirtschaftstrends und mögliche Handlungsfelder sprechen.

Nach einem kurzen Grußwort von Verbandsbürgermeister Bernd Brato gibt Wirtschaftsförderer Michael Becher einen Überblick über aktuelle Projekte und geplante Aktivitäten in der Verbandsgemeinde. Anschließend folgt die Vorstellungen der IHK-Ansprechpartner Kristina Kutting und Frederik Fein als auch einiger kostenloser IHK-Unterstützungsangebote, wie zum Beispiel Steuerberater- und Rechtsanwaltssprechtage oder die IHK-Lotsen. Ebenfalls erwartet die Gäste ein informativer und kurzweiliger Vortrag zum Thema „INNOVATION - Unternehmen & Persönlichkeiten mit Praxisbeispielen – Was zeichnet innovative Unternehmen aus?“ von IHK-Technologiereferent Stephan Baumann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und neue Netzwerke zu knüpfen.



Eine Anmeldung ist hier möglich unter Eingabe der Suchnummer 4866486. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Regionale Wirtschaft im Blick: CDU Wisserland besucht Unternehmen KLEUSBERG

Bei einem Besuch der Firma "KLEUSBERG" verschaffte sich die CDU Wisserland einen Eindruck von der Bedeutung ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Musikanlagen und Chorförderung: EAM-Stiftung unterstützt Projekte aus dem Kreis Altenkirchen

Die EAM-Stiftung hat erneut gemeinnützige Initiativen unterstützt. Insgesamt 26 Projekte in zehn Landkreisen, ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Volksbank Weitefeld nach Umbau wieder vollständig geöffnet

Nach Monaten der Bauarbeiten und Verzögerungen kann die Volksbank-Geschäftsstelle in Weitefeld wieder ...

Zukunft der Ausbildung: Netzwerk in Kirchen plant zentrale Plattform

In der Verbandsgemeinde Kirchen formiert sich ein neues Projekt, das die regionale Ausbildungslandschaft ...

Weitere Artikel


Gymnasium Betzdorf-Kirchen: Interaktive Lesung zog Sechstklässler in den Bann

Im Rahmen seiner Lesereise machte der Autor Jens Schumacher Halt am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Chor der Christuskirche München war zu Gast in Altenkirchen und Daaden

Der renommierte Chor der Christuskirche München-Neuhausen ist von nationalen und internationalen Gastspielen ...

Chorgruppe Druidenstein: Alles auf Neustart am 1. Juli

Fans stimmungs- und temperamentvoller Chormusik haben am Freitag, den 1. Juli, Grund zur Freude. Das ...

So erregte betrunkener Rollerfahrer in Güllesheim die Aufmerksamkeit der Polizei

Fahren ohne Helm, dazu mit ausgeschaltetem Licht - sollte es ein Lehrbuch darüber geben, wie man die ...

Rhönradturner: DJK Wissen-Selbach erfolgreich

Lenia Getz, Emilia Scory und Christina Keller gewinnen in Wissen! An den diesjährigen Gaumeisterschaften ...

SG Westerwald: Nicht-Mitglieder willkommen bei E-Bike-Tour rund um Stegskopf

Die Region rund um den Stegskopf mit gleichgesinnten E-Bike-Fahrern erleben – zu einer solchen Tour von ...

Werbung