Werbung

Nachricht vom 21.06.2022    

Mercedes AMG brannte am Schützenhaus Wissen

Von Klaus Köhnen

Ein Trupp, zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz, machten dem Feuer den Garaus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug ein Raub der Flammen. Noch während der unvermeidlichen Arbeiten an der Einsatzstelle erreichte die Floriansjünger der nächste Alarm.

Foto: Feuerwehr

Wissen. Gegen 23.38 Uhr machten in der Montagnacht (20. Juni) die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen lautstark auf sich aufmerksam. Die Leitstelle meldete ein Auto im Vollbrand. Aufmerksame Anwohner hatten den Feuerschein erkannt und informierten die Leitstelle. Einsatzort war das nahegelegene Schützenhaus.

Der Löschzug Wissen machte sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg. Beim Eintreffen konnte die Meldung bestätigt werden. Ein Trupp, zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz, machten dem Feuer den Garaus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde der abgestellte schwarze Mercedes AMG 53 ein Raub der Flammen. Noch während der unvermeidlichen Arbeiten an der Einsatzstelle erreichte die Floriansjünger der nächste Alarm. Dieses Mal ging es zur Unterstützung nach Altenkirchen. Die dortige Einsatzleitung hatte den Gerätewagen Atemschutz angefordert.



Bei dem Auto-Brand waren unter der Leitung von Frank Muhs zunächst rund 18 Feuerwehrleute. Zwei weitere hatten die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Gerätehaus besetzt. Nach dem Alarm für den Einsatz in Altenkirchen wurde der Gerätewagen und der Kommandowagen noch an der Einsatzstelle Schützenhaus besetzt und machte sich mit acht Kräften auf den Weg. Die gegenseitige Unterstützung funktioniert nach Informationen der zuständigen Führungskräfte sehr gut. Neben der Feuerwehr waren die Polizei sowie der Rettungsdienst am Schützenhaus vor Ort. Die Ursache für den Brand des Fahrzeugs sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Auskünfte erteilen kann, sollte sich also bei der Kriminalinspektion Betzdorf (Telefon: 02741/926-0) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.(kkö/ddp/PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Daaden: Sicherer Schulweg im Fokus

In Daaden führte die Polizeiinspektion Betzdorf am Schulschluss gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Weitere Artikel


Gewerbegebiete Malberg und Betzdorf-Dauersberg: CDU macht Druck

192.000 Quadratmeter Flächenbedarf für Gewerbe- und Industrieflächen in den nächsten drei Jahren - das ...

Kirchen: "Welche Hilfen für pflegebedürftige Menschen und Angehörige"

Die Gemeindeschwesterplus der Stadt Kirchen, Andreas Keßler, lädt zur öffentlichen Infoveranstaltung ...

Fußball, Freunde, Ferienspaß: Sommercamp der JSG Feldkirchen-Hüllenberg

Fußball, Freunde, Ferienspaß: Unter diesem Motto findet bereits zum neunten Mal das Feriencamp der JSG ...

Chinapolitik: Pulse of Europe lädt zur Demo nach Neuwied ein

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am Samstag, 25. Juni, um 11 Uhr wieder zum Fahnenhügel ...

Friedewald: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Am 20. Juni befuhr gegen 7 Uhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die L 286 aus Weitefeld kommend in Richtung ...

Betzdorf: Versuchter Aufbruch eines Shisha-Automaten

In der Nacht zum Sonntag, den 19. Juni, versuchten bisher unbekannte Täter einen Shisha-Automaten in ...

Werbung