Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2022    

Tanzen im Alter: Tanzlehrer informiert bei Seniorennachmittag in Horhausen

Zum nächsten Seniorennachmittag in Horhausen am 14. Juli dreht sich alles um das Thema "Tanzen". Tanzlehrer Viktor Scherf erzählt dann von der Bedeutung des Tanzens im Alter, während seine Tanzschüler ihr Können vorführen.

Schülerinnen und Schüler der Tanzschule "Let‘s Dance" wollen die Senioren in Horhausen mit verschiedenen Darbietungen erfreuen. (Foto: privat)

Horhausen. "Tanze mit mir in den Morgen": So lautet der Titel eines deutschsprachigen Schlagers im Tangorhythmus aus dem Jahre 1961, gesungen von Gerhard Wendland, der wohl noch vielen in den Ohren klingt. "Die Nachkriegsgeneration ist in den Zeiten des Wirtschaftswunders schon tanzen gegangen und erinnert sich gerne an diese Jahre", so Rolf Schmidt-Markoski (Vorsitzender).

Der Vorbereitungskreis der Horhauser Seniorenakademie hat daher den Seniorennachmittag am Donnerstag, 14. Juli (Beginn um 14.30 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus) unter das Thema "Tanzen" gestellt. Als Referent konnte Viktor Scherf (Altenkirchen) gewonnen werden. Er ist Inhaber und Leiter der Tanzschule "Let’s Dance" (Altenkirchen), Choreograph und Diplom-Tanzpädagoge, Absolvent der staatlichen Fachhochschule Barnaul, Russland. Viktor Scherf wird nicht nur über die Bedeutung des Tanzens im Alter informieren, sondern auch einige Tanzschüler mitbringen, die auf der Bühne des KDHs die Senioren erfreuen möchten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Los geht es wie immer mit Kaffee und Kuchen und gegen 15 Uhr startet dann das bunte Programm rund um das Thema "Tanzen". Der Eintritt ist wie immer frei. Über einen Obolus am Ende des Nachmittages zur Deckung der Kosten freut sich der Vorbereitungskreis. Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung dringend empfohlen (Tel. 02687/929507, Vorsitzender Rolf Schmidt-Markoski).


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Höferadeln im Raiffeisenland: Zwei neue Touren um Flammersfeld und Altenkirchen

Zwei neue Rad-Rundtouren führen durch herrliche Natur und vorbei an landwirtschaftlichen Betrieben und ...

Abfallwirtschaftsbetrieb im Kreis: Gebührenerhöhung vom nächsten Jahr an unumgänglich

Da musste einmal kräftig geschluckt werden: Die Oberflächenabdichtung der Mülldeponie Nauroth, die gesetzlich ...

Ortstermin Peterslahr: VG-Werkausschuss begutachtet neue Errungenschaften

Der Werkausschuss des Verbandsgemeinderates Altenkirchen-Flammersfeld neigt dazu, jährlich eine ganze ...

Tagung in Altenkirchen: So weitet die extreme Rechte ihren Einfluss aus

Am 9. Juli lädt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Zusammenarbeit mit DEMOS e.V. zu ...

Fatcat heizen am 8. Juli mit Powerfunk in Neitersen ein

Acht verrückte Vollblutmusiker um den deutsch-amerikanischen Sänger Kenny Joyner, die dem Funk einen ...

Digitale Weiterbildungsmesse Mittelrhein-Westerwald: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Werbung