Werbung

Nachricht vom 27.06.2022    

Filmreif - Kino für Menschen in den besten Jahren: Elvis

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (Wekiss) wird gezeigt: „Elvis“.

Foto: Privat

Hachenburg. Elvis: Filmbiographie, 161 Minuten lang, mit Pause. Als einer der Ersten prägte er sein Genre, sowie die Rockabilly Bewegung, die den klassischen Rhythm & Blues mit Country mischte. Mit seinen schrägen – und damals skandalösen – Dance Moves und seiner Stimme faszinierte und schockierte er das Publikum! Aber in dem Biopic über den King geht es um weit mehr als nur um Rock 'n Roll: mit Austin Butler und Tom Hanks hochgradig besetzt, ist der Film eine Vernetzung von Romanze, politischen Skandalen und einem Stück epischer Musikgeschichte! Und mit einem spannenden Plot ein Muss - nicht nur für Elvis Fans!

Filmbeginn ist am 11. Juli um 10 Uhr, Eintritt für den Film 6 Euro, Gruppen ab 8 Personen 5,50 Euro.

Weitere Informationen gibt es bei der Wekiss telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten Montag 14 bis 18 Uhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch bis Donnerstag 9 bis 14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Weitere Artikel


"Siegtal pur 2022": Sonderzüge zum Radler-Sonntag - Vorarbeiten laufen planmäßig

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis zur diesjährigen Auflage von "Siegtal pur": Entlang der Sieg ...

Noch wenig Plätze frei: Neue Kursangebote des DJK Wissen-Selbach ab September

Nach den Sommerferien hat die DJK Wissen-Selbach wieder drei Kurse mit jeweils zehn Terminen im Angebot: ...

Social Media Kampagne der Polizei in Rheinland-Pfalz: "Polizisten am Handy"

Sie sind klein, praktisch und auch aus dem Polizeialltag nicht mehr wegzudenken: Smartphones erleichtern ...

Landsommer bietet Genusserlebnisse zwischen Rheintal und Westerwald

Von Ende Juni bis Anfang September laden Gastronomen und Erzeuger der Naturgenuss-Regionalinitiative ...

Nach 27 Dienstjahren: Karla Kolumna des Kirchenkreises Altenkirchen geht in Ruhestand

Im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen geht eine Ära zu Ende. Für Petra Stroh, die seit fast 30 Jahren ...

Schützenfest Wissen 2022: Zum Jubiläum wird groß aufgefahren am zweiten Juli-Wochenende

Der Wissener Schützenverein kündigt das Schützenfest mit Superlativen an. Zu Recht, wie man dem Programm ...

Werbung