Werbung

Nachricht vom 20.05.2011    

Alterskameraden unternahmen Ausflug an den Main

Nach Miltenberg am Main führte in diesem Jahr der Ausflug der Alterskameraden der Feuerwehr Pleckhausen. Zum Programm gehörte auch eine Odenwaldrundfahrt.

Pleckhausen. Der diesjährige Ausflug führte die Kameraden der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen, gemeinsam mit ihren Ehefrauen, nach Miltenberg am Main. Bei strahlendem Sonnenschein begann das verlängerte Wochenende am Freitagmorgen in Pleckhausen. Nach etwa 3 Stunden war das Hotel in Miltenberg erreicht. Der Nachmittag wurde mit der Besichtigung der Altstadt mit ihren vielen historischen Fachwerkhäusern verbracht. Mit einem gemeinsamen Abendessen und bei einem gemütlicher Beisammensein klang der Tag aus.
Der Samstag stand ganz im Zeichen einer Odenwaldrundfahrt. So wurde zu Beginn Michelstadt mit dem berühmten historischen Rathaus und am Nachmittag noch der Wallfahrtsort Walldürn mit der imposanten Wallfahrtskirche besichtigt. In gemütlicher Runde fand auch dieser Tag einen schönen Abschluss. Nach dem Frühstück und Kofferpacken ging es am Sonntag zu einem Schiffsausflug auf den Main. Am frühen Nachmittag hieß es dann, bei einsetzendem Regen, Abschied nehmen von Miltenberg und zurück nach Pleckhausen zu fahren. Fazit der Reise. Es war ein Wochenende mit viel Spaß und Freude.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Preise des Krimifestivals sind für jeden erschwinglich

Die Eintrittspreise für die verschiedenen Veranstaltungen des "Betzdorfer Blutbades" stehen jetzt fest ...

Kreismusikschule öffnete Türen für Klein und Groß

Der traditionelle Info-Tag der Kreismusikschule in Altenkirchen war auch diesmal wieder ein Publikumsmagnet: ...

Ein Ball fehlte zum perfekten Wochenende

Die Kirchener U 12-Faustballer sind weiter auf Erfolgskurs. Die 1. Mannschaft gewann am 2. Spieltag souverän ...

Programm des Jugendgottesdienstes kam an

Der diesjährige C-Lan-Jugendgottesdienst im evangelischen Gemeindehaus in Betzdorf hatte diesmal das ...

IPA-Jahresfahrt führte nach Hamburg

Die Jahresfahrt der IPA (International Police Association)-Verbindungsstelle Betzdorf führte in diesem ...

Reservisten schossen ihre Vereinsmeister aus

Ihre Vereinsmeister schossen jetzt die Wissener Reservisten und ihre Ortsverbände Betzdorf/Gebhardshain, ...

Werbung