Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2022    

Westerwälder Autorin Sonja Roos las im Pflegedorf der Lebenshilfe Flammersfeld

Die Bewohner von Wohnstätte und Pflegedorf der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen freuten sich kürzlich über einen prominenten Gast: Westerwälder Autorin Sonja Roos. Diese stellte ihren Roman "Der Windhof" vor - und sorgte dabei für beste Stimmung.

Sonja Roos begeisterte mit ihrer Lesung die Bewohner des Pflegedorfes in Flammersfeld. (Foto: Lebenshilfe)

Flammersfeld. Sonja Roos wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Redakteurin und Kolumnistin bei der Rhein-Zeitung. Heute lebt sie mit ihrem Mann, drei Töchtern, einem Hund und diversen Meerschweinchen in ihrer alten Heimat, dem Westerwald.

Bei schönstem Wetter war die Lobby des Pflegedorfes voll besetzt und alle freuten sich auf das, was sie zu hören bekamen. Sonja Roos hatte der eine oder andere Bewohner schon als kleines Mädchen gekannt. Die Autorin stellte Kapitel aus ihrem Buch "Der Windhof" vor und teilte mit den Bewohnern ihre Kindheitserinnerungen. Es gab viel zu erzählen.

Im Anschluss konnte das Buch bei Solveig Prusko (Inhaberin der "Wäller Buchhandlung" in Altenkirchen) erworben werden. Roos signierte für jeden persönlich das gekaufte Buch. Es war ein rundum gelungener Nachmittag für die Bewohner von Wohnstätte und Pflegedorf. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


Feier zum 750-jährigen Geburtstag von Mudenbach – Tolles Event im Dorf

Wie bei vielen Festen mussten auch die Mudenbacher rund zwei Jahre warten, bis es endlich losging. Am ...

Tag der offenen Tür in der Ganztagsschule der Franziskus Grundschule Wissen

Die Ganztagsschule öffnet am Dienstag, den 5. Juli, von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr ihre Pforten für Jung ...

JSG Siegtal/Heller: Klarer Sieg der B-Jugend führte zum Aufstieg

Strahlender Himmel, gut gelaunte Fans und ein hoch motiviertes Team - das waren laut der JSG Siegtal/Heller ...

Zwischen Katzwinkel und Kirchen: Bohlen von Bank an traumhaftem Platz geklaut

Nahe der L279 zwischen den Höfen Neustockschlade und Fähringen findet man normalerweise zwei Bänke, die ...

Kreistag und Greensill-Pleite: Folgt auf Entlastung Dittmanns dessen Rücktritt?

In vielen Wettbewerben haben Sportler mehrere Versuche, ihre persönliche Bestleistung am Tag der Konkurrenz ...

A3: Kurzzeitige Verkehrseinschränkung in der Anschlussstelle Montabaur

Im Zeitraum vom 1. Juli (ab 20 Uhr) bis zum 2. Juli 2022, (circa 4 Uhr morgens) lässt die Niederlassung ...

Werbung