Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2022    

SV Breitscheidt: Am 2. Juli gibt es ein Fest für Jung und Alt

Mit den geplanten Festlichkeiten will der SV Breitscheidt sein 40-jähriges Bestehen nachträglich gebührend feiern. Dabei ist jeder herzlich eingeladen - im Rahmen eines vielfältigen Programms ist an alle Altersklassen gedacht, von Kinderschminken bis Altherren-Fußballturnier.

Symbolfoto: Jürgen Nagel auf Pixabay

Hamm-Breitscheidt. Der 1980 gegründete Sportverein konnte sein Jubiläumsfest wegen Corona-Verordnungen in den vergangenen zwei Jahren nicht feiern. Dies soll nun endlich nachgeholt werden. Am Samstag, dem 2. Juli, beginnt um 11 Uhr auf der Rasensportanlage in Breitscheidt ein buntes Programm für Jung und Alt.

Zwischen Liedvorträgen des Frauenchors Breitscheidt und des MGV Germania Breitscheidt erfolgen Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Im Anschluss gibt es ein Spiel ohne Grenzen für Dorfmannschaften und eine Kinderolympiade, bei der jedes Kind gewinnt. Kinder können sich auch schminken lassen, ihnen stehen eine Hüpfburg und eine Torwand zur Verfügung. Ältere können sich im Boule versuchen. Ab 14 Uhr findet ein Altherren-Fußballturnier mit fünf Mannschaften statt. Für das leibliche Wohl gibt es erfrischende Getränke, Herzhaftes vom Grill, Pommes Frites und ein Kuchenbuffet. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel lobt Special Olympics-Athleten

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel lobt die erbrachten Höchstleistungen beim inklusiven ...

Corona: Inzidenz im AK-Kreis deutlich höher als auf Landesebene

Die Inzidenz im Kreis Altenkirchen liegt klar über der des Landes Rheinland-Pfalz. Das geht aus den Zahlen ...

"Beetschwestern" in Selbach: Wenn der Name Programm ist

Beete pflegen, Hecke schneiden, Bach freilegen - wenn es auf dem Dorfplatz in Selbach hierum geht, sind ...

Schützenfest Wissen 2022: Diese Fahrgeschäfte heizen Vorfreude an

Das Wissener Schützenfest ist bekannt für seinen großen Vergnügungspark, der die Besucher des Festes ...

Vorschulkinder der Kita Birken-Honigsessen lassen Musik ertönen

Das kürzlich stattgefundene Sommerprojekt der insgesamt 23 Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth ...

Silvester-Raubüberfall Ransbach-Baumbach: Video veröffentlicht vom mutmaßlichen Täter

An Silvester (31. Dezember 2021) kam es gegen 12.30 Uhr in Ransbach-Baumbach zu einem Raubüberfall auf ...

Werbung