Werbung

Nachricht vom 30.06.2022    

Feuer in Döttesfeld: Hühnerstall brennt völlig aus

Von Klaus Köhnen

Der Leitstelle Montabaur wurde am frühen Donnerstagmorgen (30. Juni) ein Brand in Döttesfeld gemeldet: Ein Hühnerstall war in Brand geraten und beim Eintreffen der Feuerwehren aus Puderbach und Oberlahr war bereits nicht mehr zu retten. Die Feuerwehr musste unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen.

Der Stall brannte völlig aus, die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz löschen. (Fotos: KKÖ)

Döttesfeld. Die freiwilligen Feuerwehren wurden gegen 7.59 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Stall nicht mehr zu retten. Wie der Einsatzleiter mitteilte, war dem Feuer zu diesem Zeitpunkt die Nahrung bereits ausgegangen. Die Kräfte konnten sich auf das Ablöschen von Glutnestern und der restlichen Flammen beschränken. Die Brandbekämpfung erfolgte natürlich unter Atemschutz, was bei den derzeit wieder herrschenden Temperaturen sehr schweißtreibend ist. Zum Abschluss wurde der Brandort mit Löschschaum abgedeckt um ein wieder Aufflammen zu verhindern.

Nach rund einer Stunde konnten die letzten Feuerwehrleute wieder einrücken. Bereits während des laufenden Einsatzes konnte die freiwillige Feuerwehr Oberlahr wieder zum Gerätehaus fahren. Der Ortsbürgermeister von Döttesfeld, Martin Fischbach, war zum Einsatzort gekommen. Die Feuerwehren waren, unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters der VG Puderbach Marc Weissgerber mit rund 25 Kräften im Einsatz. Die Unterstützung der Einheiten vor Ort wurde über die beiden Feuerwehreinsatzzentralen gewährleistet. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Über die Brandursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Kreis Altenkirchen: So entsorgen Sie Altmedikamente richtig

Eine unsachgemäße Entsorgung von Medikamenten kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. Im Landkreis ...

Ein Hauch von Tolkien in Wissen: Neues Portalschild am Erlebnisweg Auenlandweg

Der Auenlandweg im Wisserland erhält ein neues Highlight: Ein Portalschild, das an die "Herr der Ringe"-Saga ...

Stadtratssitzung in Wissen: Verkehrsplanung sorgte im Vorfeld für Diskussionen

Einer der wichtigsten Punkte war ein zusätzlicher Tagesordnungspunkt, den die Verwaltung angestoßen hatte. ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Weitere Artikel


Herdorf: Tierhalter aufgepasst - mögliche Gefährdung durch Giftköder

Ein Hundebesitzer meldet, dass sein Hund nach dem Verzehr einer verdächtig wirkenden Fleischwurst gestorben ...

Grundschüler aus Friedewald konnten auf dem Lindenhof in Nisterberg viel lernen

Das neue Projekt "Wäller Schnecke" soll Kindern die Arbeit heimischer Bauern näherbringen - und dadurch ...

Ergänzt: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person auf B 8 bei Buchholz/Vierwinden

Am Donnerstagmorgen (30. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei ...

Altenkirchen: Ausschuss erzürnt über Forderung nach mehr Geld fürs "Spiegelzelt"

Für viele Mandatsträger in der Stadt Altenkirchen und der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

"Beetschwestern" in Selbach: Wenn der Name Programm ist

Beete pflegen, Hecke schneiden, Bach freilegen - wenn es auf dem Dorfplatz in Selbach hierum geht, sind ...

Corona: Inzidenz im AK-Kreis deutlich höher als auf Landesebene

Die Inzidenz im Kreis Altenkirchen liegt klar über der des Landes Rheinland-Pfalz. Das geht aus den Zahlen ...

Werbung