Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2022    

Abgesagt: Reparatur-Café am 9. Juli in Kausen

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hätte die Projektgruppe "Reparatur-Café" am 9. Juli wieder die nächste Veranstaltung durchgeführt. Doch der Termin muss aus personellen Gründen ausfallen.

Archiv: Symbolfoto

Ursprüngliche Ankündigung:

Betzdorf/Kausen. Ort ist die Pfarr- und Gemeindezentrum in der Hauptstraße 1 in 57520 Kausen (unterhalb der kath. Kirche).

Zur besseren Koordinierung wird um telefonische Voranmeldung bei Heribert Greb unter Telefon 02747/7985 am Donnerstag vor dem Aktionstermin gebeten. Am Aktionstag selbst melden sich die Personen zunächst im Eingangsbereich des Gemeindezentrums Kausen an (Kontaktdatenerfassung).

Weitere Auskünfte rund um das Reparatur-Café erteilen die beiden Kümmerer Manfred Ebener, Telefon: 02741/24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de sowie Heribert Greb, Telefon: 02747/7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de.

Das gesamte Team freut sich sehr darauf, wieder bei der Reparatur von elektrischen und mechanischen Kleingeräten mit fachgerechter Hilfe zu unterstützen. Die gewählten Öffnungszeiten an einem Samstag sollen dabei gerade auch den Berufstätigen die Möglichkeit geben, die Hilfe zur Selbsthilfe nutzen zu können.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Hinweise: Alfa Romeo bei Nacht und Nebel aus Autohaus in Altenkirchen gestohlen

In der Nacht auf Samstag (13. Dezember) ereignete sich ein dreister Diebstahl bei einem Autohaus in Altenkirchen. ...

Engagierte Ruheständler unterstützen Auszubildende in Betzdorf

Die Ehrenamtsinitiative „Ausbildungsbegleitung im Ehrenamt“ trifft sich regelmäßig, um junge Menschen ...

Schönsteiner Schützen laden zum vierten Weihnachtsmarkt am Schützenhaus ein

In Schönstein duftet es wieder nach Waffeln, Gebäck und Glühwein: Die Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft ...

Interkultureller Abend in Betzdorf: Begegnung, Austausch und ein Hauch von Weihnachten

Ein Abend voller Begegnungen, spontaner Gespräche und kulturellem Austausch: Die Ehrenamtsgruppe „Interkulturelle ...

Weihnachtliche Klänge und nostalgische Erinnerungen: Seniorennachmittag in Horhausen begeistert

Im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wurde am Donnerstag (11. Dezember 2025) ein stimmungsvoller Seniorennachmittag ...

Abstrakte Kunst im Westerwald: Galerie Erdem Imdat an Feiertagen geöffnet

ANZEIGE | Mit dieser Ausstellung möchte der Künstler Erdem Imdat etwas Besonderes im Bereich Kunst und ...

Weitere Artikel


Herkersdorf-Offhausen: Förderverein "HOPE" will Veranstaltungen wiederbeleben

Der Förderverein "HOPE" (Herkersdorf/Offhausener Pädagogische Einrichtungen) hat auf seiner letzten Zusammenkunft ...

Tierschutztransportverordnung: Tragweite politischer Entscheidungen wird unterschätzt

Nach einer einjährigen Übergangsfrist dürfen Kälber in Deutschland ab Januar 2023 erst ab einem Mindestalter ...

Horhausen: "Häusliche Pflege: Ziemlich miese Prognose"

"Deutschlands größter Pflegedienst geht am Stock" - diesem und ähnliche Themen widmet sich die Pflegeselbsthilfe ...

Festliches Konzert "Zwei Trompeten & Orgel" am 17. Juli in der Horhauser Pfarrkirche

Die katholischen Pfarrgemeinden St. Margarita Neustadt, St. Magdalena Horhausen und St. Petrus Peterslahr ...

Betzdorf: Einbruch in Kita-Schuppen und Diebstahl einer Baumaschine

In der Nacht zum Dienstag (5. Juli) haben bislang Unbekannte einen Spielgeräteschuppen der Franziskus-Kita ...

BC Altenkirchen Jugend erfolgreich in Adenau / guter Saisonabschluss für die Senioren

Die Jugendmannschaft brach am 26. Juni nach Adenau auf, um dort gegen die Mannschaften TuWi Adenau und ...

Werbung