Werbung

Pressemitteilung vom 07.07.2022    

Herkersdorf-Offhausen: Förderverein "HOPE" will Veranstaltungen wiederbeleben

Der Förderverein "HOPE" (Herkersdorf/Offhausener Pädagogische Einrichtungen) hat auf seiner letzten Zusammenkunft auf die vergangene Arbeit zurückgeblickt und einen neuen Vorstand gewählt. Und der will sich vor allem um durch die Durchführung von Veranstaltungen kümmern. Das erste Event findet schon bald statt.

Der neue Vorstand will sich vor allem um die Durchführung von Events kümmern. (Foto: Verein)

Herkersdorf-Offhausen. Auch dem Förderverein „HOPE“ hat Corona belastet. Veranstaltungen sind ausgefallen, Einnahmen blieben weg. Das wurde auf der letzten Versammlung des Vereins deutlich. Demnach hat man sich auf das Sammeln von Spenden konzentriert. Die Eltern der Kita- und Schulkinder zeigten laut Pressemitteilung wie immer großen Einsatz und so konnten auch während der Coronazeit Spielsachen, Geschenke, Bücher und sogar Tablets für den Unterricht angeschafft werden.

Für die Zukunft hat der Verein sich primär vorgenommen, die Veranstaltungen wiederzubeleben und somit die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Erstes Event wird das beliebte Elterncafé sein. Am Montag, dem 18. Juli sind alle eingeladen, von 16 bis 18 Uhr die Grundschule Herkerdorf-Offhausen (Außenstelle der Michaelschule) vor Ort näher kennenzulernen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neuer Vorstand
Auf der Zusammenkunft wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Das Team besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Denise Kreps (Schriftführerin), Daniela Weiler (Kassiererin), Anna Würden (Beisitzerin), Caroline Ermert (1.Vorstitzende), Daniela Bender (2.Vorsitzende), Daniel Geldsetzer (Beisitzer), Thorsten Sandweg (Kassenprüfer), Julia Bauer (Kassenprüferin, fehlt auf dem Bild).

Ausgeschieden sind Lars Hilgeland, Jana Baldus, Daniela Berndes und Gabi Zielke. Der neue Vorstand dankt ihnen für die langjährige Unterstützung und die Bereitschaft, den Verein auch weiterhin zu unterstützen. (PM/ddp)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbrand in Kettenhausen: Feuerwehren waren mit rund 40 Einsatzkräfte im Einsatz

Am Dienstag (14. Juli) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen gegen 18.15 Uhr ...

Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

Kurs zur ambulanten Hospizbegleitung startet im Oktober 2026

Der Ambulante Hospizdienst für den Oberkreis Altenkirchen plant ab Oktober 2026 einen neuen Kurs, um ...

Deutschlands schönster Wanderweg 2026: Bätzing-Lichtenthäler gratuliert zum Druidensteig-Erfolg

Der Druidensteig im Westerwald hat eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Beim Wandermagazin wurde er ...

Zeugen gesucht: Streit auf Parkplatz in Betzdorf

In Betzdorf kam zu einem lautstarken Streit zwischen vier jungen Menschen. Die Polizei ermittelt wegen ...

Unfallflucht in Wissen: Unbekannter beschädigt Firmenfahrzeug

In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14. Juli 2026) kam es in Wissen zu einer Unfallflucht. Ein ...

Weitere Artikel


Tierschutztransportverordnung: Tragweite politischer Entscheidungen wird unterschätzt

Nach einer einjährigen Übergangsfrist dürfen Kälber in Deutschland ab Januar 2023 erst ab einem Mindestalter ...

Horhausen: "Häusliche Pflege: Ziemlich miese Prognose"

"Deutschlands größter Pflegedienst geht am Stock" - diesem und ähnliche Themen widmet sich die Pflegeselbsthilfe ...

Duales Studium: Startschuss für fünf Nachwuchskräfte bei der Kreisverwaltung

Ausbildungsstart in Altenkirchen: Für Jonas Hambürger, Larissa Jacob, Anton Lichtenthäler, Melanie Ott ...

Abgesagt: Reparatur-Café am 9. Juli in Kausen

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hätte die ...

Festliches Konzert "Zwei Trompeten & Orgel" am 17. Juli in der Horhauser Pfarrkirche

Die katholischen Pfarrgemeinden St. Margarita Neustadt, St. Magdalena Horhausen und St. Petrus Peterslahr ...

Betzdorf: Einbruch in Kita-Schuppen und Diebstahl einer Baumaschine

In der Nacht zum Dienstag (5. Juli) haben bislang Unbekannte einen Spielgeräteschuppen der Franziskus-Kita ...

Werbung