Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2022    

Wissen: Unbekannte beschädigen Zwangsarbeiter-Gedenkstätte

Bereits am 7. Juli beschädigten Unbekannte laut Polizei die Zwangsarbeiter-Gedenkstätte in Wissen, Bereich Frankenthal. Die Polizei ermittelt aktuell in dem Fall und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen: Wer kann Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben?

Fotos: Berno Neuhoff

Wissen. Laut Polizeiwache Wissen wurden der Zwangsarbeiter-Gedenkstätte im Stadtgebiet (Waldstück, Bereich Frankenthal) Beschädigungen zugefügt. Die bisher unbekannten Täter zerstörten ein Holzgeländer. Eine Gedenktafel besprühten sie mit einem Hakenkreuzsymbol. Leere Bierflaschen und Plastikbecher konnten vor Ort aufgefunden werden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Die Tat ereignete sich laut Polizei bereits am 7. Juli. Wer hat an diesem Tag oder den Vortagen Personen an der Gedenkstätte gesehen, die dort verweilt haben? Hinweise bitte an die Polizeiwache Wissen unter 02742/9350. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Dialektstammtisch der vhs Herdorf lädt zum Schwätzen auf Herdorfer Platt ein

Nach der Premiere im September findet am 16. November der zweite Dialektstammtisch der vhs Herdorf statt. ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Flügelkonzert feiert neues Instrument in der Altenkirchener Christuskirche

Mit einem Konzert aus verschiedenen musikalischen Epochen wird der neue Mand-Flügel der Evangelischen ...

Vier Bands der Kreismusikschule rocken das Kulturwerk Wissen

Beim "Rocktoberjam" im gut gefüllten Foyer des Kulturwerks Wissen präsentierten vier Bands der Kreismusikschule ...

Theatergruppe Lampenfieber startet neue Spielsaison im Bürgerhaus Etzbach

Die Theatergruppe Lampenfieber bringt 2026 die Komödie "Sein bestes Stück" auf die Bühne. Die Premiere ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Weitere Artikel


"Was ist schön?": Volksbank Hamm/Sieg eG prämiert Sieger von Jugendwettbewerb

In einem Wettbewerb rief die Volksbank Hamm Grundschüler dazu auf, sich kreativ mit dem Thema Schönheit ...

Kreis AK: Lohn-Plus im Garten- und Landschaftsbau - IG BAU rät zu Tarif-Check

Die rund 150 Menschen, die im Landkreis Altenkirchen im Garten- und Landschaftsbau tätig sind, bekommen ...

Kehle aufgeschnitten und in Bauch gestochen: Gewaltausbrüche auf Schützenfest Wissen

Bereits in der Nacht auf Samstag (9. Juli) war es auf dem Wissener Schützenfest zu Körperverletzungsdelikten ...

VdK Ortsverband Altenkirchen bot Mitgliedern zwei tolle Tagesreisen

Nach der Begrüßung der VdKler durch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes, Altenkirchen, Bruno Wahl, ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Günter Kern am 11. Juli zum Insta-Chat

Auch in den Sommermonaten begrüßt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler wieder Gäste ...

Jubiläumsfest der Wissener Schützen lockte auch am Sonntag viele Gäste

Nachdem der Samstagabend bereits ein voller Erfolg war, fanden sich am Sonntag zahlreiche Besucher auf ...

Werbung