Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2022    

Vandalismus in Pracht: Gitterzaun aufgebrochen - Ortsgemeinde sucht Zeugen

Die Ortsgemeinde Pracht bittet um Mithilfe im Fall einer Sachbeschädigung. Demnach wurde am Sportplatz der SG Niederhausen-Birkenbeul eine Zaunanlage beschädigt. Die unbekannten Täter brachen zudem einen Stromkasten auf.

Ein beschädigter Zaun und ein aufgebrochener Stromkasten - wer kann Hinweise zu diesem Vorfall in Pracht geben? (Foto: Ortsgemeinde)

Pracht. Der Vorfall habe sich bereits am Wochenende des 2. und 3. Juli ereignet. Hier habe irgendwann im Verlauf dieser beiden Tage offensichtlich auf dem Parkplatz unterhalb vom Sportplatz der SG Niederhausen-Birkenbeul eine Party stattgefunden. Reste einer Feuerstelle waren nach dem Wochenende noch vorhanden. Bei dieser Veranstaltung müssen Unbekannte die Zaunanlage beschädigt haben. Ein Gitterfeld wurde so verbogen, dass es nun aufwendig repariert werden muss. Außerdem wurde der Stromkasten am nahegelegenen Funkturm aufgebrochen und jemand hat versucht, dort Strom zu entnehmen.

Wer Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten, sich an den Ortsbürgermeister oder die Polizeidienststelle in Altenkirchen zu wenden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Betzdorf: Vergangenheit und Zukunft gehören zusammen

Zum Festkommers des 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf waren zahlreiche Gäste ...

Handwerker ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt

In Altenkirchen wurde ein Handwerker in den frühen Morgenstunden von der Polizei angehalten. Bei der ...

Unfallflucht auf der B8 bei Helmenzen

Am Freitag, dem 29. Mai, ereignete sich auf der B8 in der Nähe von Helmenzen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vandalismus in Hilkhausen: Reifen von zehn Fahrzeugen beschädigt

In der Nacht auf den 30. Mai wurden bei einer Geburtstagsfeier in Hilkhausen mehrere Fahrzeuge Opfer ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Weitere Artikel


Wäller Helfen: Viel geschafft, viel vor

Wäller Helfen, ein Verein, der auf Mithilfe baut und bereits viele Unterstützer gefunden hat, die vornehmlich ...

Kirchen: "Fahrende Gesellen" dominieren Deutsches Lochspiel in neuer Klickerarena

Wenn erwachsene Menschen mit Glasmurmeln spielen und sich wie Kinder freuen, dann kann der 1. Kirchener ...

Externe Beraterfirma soll helfen, neuen Schulentwicklungsplan aufzustellen

Der erste Schritt zu einem neuen Schulentwicklungsplan ist vollzogen: Der Schulträgerausschuss des Kreistages ...

Hohe Blutspende-Bereitschaft bei den Bürgern in Katzwinkel

Vielerorts steht eine zurückgehende Bereitschaft zum Blutspenden einem wachsendem Bedarf gegenüber. Nicht ...

Feuerwehr Oberlahr feierte die offizielle Indienststellung von drei Einsatzmitteln

Im Rahmen eines Festes wurden ein Mehrzweckfahrzeug (MZF), ein Rettungsboot und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Dörfertour in Niederfischbach

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler war auf ihrer Dörfertour zu Gast in Niederfischbach. ...

Werbung