Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Wäller Helfen und VG Altenkirchen-Flammersfeld: Weichen für Zusammenarbeit gestellt

Beim ersten Treffen zwischen dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Fred Jüngerich und Vertretern von Wäller Helfen sowie dem Verwaltungsmitarbeiter für den Bereich Soziales, Sascha Koch, konnten sich die Teilnehmer auf gemeinsame Ideen und Arbeitsschritten verständigen.

Zusammenarbeit festgezurrt: Auf einem ersten Treffen verständigten sich Vertreter aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und von Wäller Helfen auf eine Zusammenarbeit. (Foto: Wäller Helfen)

Region. In freundlicher Runde und typischer Westerwälder Art konnte man sich bei dem Treffen unkompliziert und einfach auf gemeinsame Ideen und Arbeitsweisen verständigen. Unter dem Motto "#gemeinsamstatteinsam" waren alle froh, dass mit dem Verein Wäller Helfen nun auch die Region der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld besser vernetzt wird.

Das Wäller-Helfen-Team AK um Horst Pitsch plant einen mehrmals wöchentlich stattfindenden Treff. Es soll eine Betreuung für ukrainische Flüchtlingskinder, deren Eltern gerade Sprach,- und Integrationskurse besuchen, angeboten werden. Hier werden noch freiwillige Helfer gesucht. Wer Lust hat, ein bis zweimal pro Woche bei der Kinderbetreuung mitzuarbeiten, kann sich per Mail an Wäller Helfen (info@waellerhelfen.de) wenden. (PM/ddp)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Menschen mit Behinderung freuen sich übers Sportabzeichen

Die Angebote für sportliche Menschen ohne und mit Behinderung gleichen sich immer weiter an. Olympischen ...

Wissen: Sanierung der K 65 und K 66 - Vollsperrung ab 25. Juli

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die K 65 und die K 66 in beziehungsweise bei Wissen ...

Ehemaliger Kreisvorsitzender führt nun FDP Kirchen

Der Kirchener Ortsverband der Liberalen hat einen neuen Vorsitzenden: Christof Lautwein folgt auf Stephanie ...

Daaden: FreiTalk und Stammtisch mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler abgesagt

Der FreiTalk in Daaden sollte am 15. Juli zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz stattfinden ...

Lagerbestände niedrig: DRK ruft zur Blutspende in Mudersbach am 13. Juli auf

Bislang sind nur klägliche 20 Anmeldungen für den nächsten Blutspende-Termin in Mudersbach am Mittwoch ...

Schüler der BBS Wissen beschäftigen sich mit Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Wirtschaftspolitik und neue Bundesregierung? Das passt doch gut zusammen, dachte sich der Leistungskurs ...

Werbung