Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2022    

Wissen: Sanierung der K 65 und K 66 - Vollsperrung ab 25. Juli

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die K 65 und die K 66 in beziehungsweise bei Wissen saniert werden. Grund sind unter anderem Fahrbahnschäden. Die Maßnahme soll unter Vollsperrung stattfinden, großräumige Umleitungen werden eingerichtet.

Symbolbild: caja auf Pixabay

Wissen. Mit Beginn der Sommerferien am 25. Juli solle zunächst die K 65, Pirzenthaler Straße, auf einer Länge von rund 600 Metern saniert werden. Die Bauarbeiten beginnen im Bereich des Abschleppdienstes/Werkstatt Helmert und enden hinter dem Gymnasium.

Es ist vorgesehen, die Baustrecke in zwei Bauabschnitte zu unterteilen. Die Trennung erfolgt im Bereich des Pflanzenhofs Schürg. Insgesamt werden die Bauarbeiten dann im Laufe der Sommerferien abgeschlossen sein. Der Streckenabschnitt wird aufgrund von Fahrbahnschäden, zur Erhaltung der straßenbaulichen Substanzen und zur Minderung weiterer Folgeschäden saniert. Hierbei erhält die Fahrbahn neue Asphaltschichten.

Vorgesehen ist, die Maßnahme unter Vollsperrung auszuführen und großräumig umzuleiten. In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei wird der Verkehr von Wissen über Oetterhagen, Opperzau in Richtung Pirzenthal und jeweils umgekehrt umgeleitet. Nach Abschluss der Sanierung der K 65, Pirzenthaler Straße in Wissen, finden Arbeiten an der K 66 zwischen Streitholz und dem Ende der Kreisstraße statt, vor der Zufahrt zum Hof Galgenberg. Gleichzeitig wird die Kreisstraße 67 bis Wendlingen instandgesetzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beide Strecken erhalten zusätzliche Asphaltschichten, wobei die Hofzufahrten an die neue Höhe angeglichen werden. Diese Bauarbeiten werden ebenfalls unter Vollsperrung ausgeführt und großräumig. Der Verkehr wird je nach Bauabschnitt über Hagdorn in Richtung Ellingshagen umgeleitet. Insgesamt werden die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte Oktober andauern. Für die beiden Maßnahmen wird der Landkreis Altenkirchen rund 840.000 Euro investieren.

Die Vollsperrungen dienen der Sicherheit der Arbeiter der bauausführenden Firma sowie der Verkehrsteilnehmer. Für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten und für die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Universität Siegen trauert um Theologen Prof. Dr. Ingo Baldermann

Die Universität Siegen nimmt Abschied von einer ihrer prägenden Gründerpersönlichkeiten. Der international ...

Haus Felsenkeller: Workshops zu brasilianischer Kampfkunst und Yoga

Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller erweitert sein Kursprogramm um zwei unterschiedliche Bewegungsangebote ...

Haus Felsenkeller: Workshop beleuchtet Frauenrollen in der NS-Zeit

ANZEIGE | Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller widmet sich in einer neuen Veranstaltung einem geschichtlichen ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Sponsorenlauf in Wissen: 1.600 Schüler laufen für ihr Stadion

Nach langen, intensiven Vorbereitungen konnten die Sponsorenläufe in der Woche vom 15. bis zum 18. September ...

Weitere Artikel


Ehemaliger Kreisvorsitzender führt nun FDP Kirchen

Der Kirchener Ortsverband der Liberalen hat einen neuen Vorsitzenden: Christof Lautwein folgt auf Stephanie ...

Eine neue Ausgabe von "Filmreif - Kino: Für Menschen in den besten Jahren"

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Termine der NABU-Gruppe Daaden: Mineraliensuche und Fledermaussuche

Gleich zwei spannende und lehrreiche Termine stehen bei der NABU-Gruppe Daaden an. Am 15. Juli können ...

Altenkirchen: Menschen mit Behinderung freuen sich übers Sportabzeichen

Die Angebote für sportliche Menschen ohne und mit Behinderung gleichen sich immer weiter an. Olympischen ...

Wäller Helfen und VG Altenkirchen-Flammersfeld: Weichen für Zusammenarbeit gestellt

Beim ersten Treffen zwischen dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld Fred Jüngerich ...

Daaden: FreiTalk und Stammtisch mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler abgesagt

Der FreiTalk in Daaden sollte am 15. Juli zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz stattfinden ...

Werbung