Werbung

Nachricht vom 13.07.2022    

Verkehrsunfall auf der B 8 Ortslage Uckerath sorgte für lange Staus

Von Klaus Köhnen

Durch einen Verkehrsunfall kam es auf der wichtigen Verbindungsstrecke B 8 zu erheblichen Behinderungen. Hiervon waren auch die Kreise Neuwied und Altenkirchen betroffen. Ein PKW und ein LKW waren kollidiert. Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte die Feuerwehr Uckerath und den Rettungsdienst.

Der PKW wurde durch den Aufprall stark deformiert. (Foto: kkö)

Region. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (13. Juli), gegen 9.10 Uhr. Der 20-jährige Fahrer eines Mazda befuhr die Bundesstraße aus Richtung Hennef kommend. Ein LKW kam aus Richtung Altenkirchen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW-Fahrer auf die Gegenspur und prallte dort gegen den LKW. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Zunächst war gemeldet worden, dass eine Person eingeklemmt sei. Dies bestätigte sich vor Ort nicht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sorgte dafür, dass die Batterie des Mazda abgeklemmt wurde. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte ihn zunächst vor Ort. Im weiteren Verlauf wurde er mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.



Der Fahrer des LKW sowie sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für rund 90 Minuten gesperrt werden. Diese Vollsperrung hatte Auswirkungen bis in die benachbarten Landkreise Altenkirchen und Neuwied. Zahlreiche LKW und PKW standen im Stau. Eine Umleitung wurde zwar eingerichtet, konnte aber nicht von allen Lastwagen befahren werden.

Vor Ort waren die Feuerwehr Uckerath mit rund 15 Kräften sowie der Rettungsdienst aus Hennef. Die Polizei war mit mehreren Einsatzmitteln anwesend. Derzeit ist die genaue Unfallursache noch nicht geklärt. Nach Informationen der Polizei ist von einem Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro auszugehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Kurzzeitige Sperrung des Bahnübergangs in Altenkirchen

Am 21. Juli wird der Bahnübergang in der Frankfurter Straße in Altenkirchen aufgrund von Gleisarbeiten ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Notartermin bestätigt: Diakonie in Südwestfalen übernimmt beide Kliniken im Kreis

Nun herrscht final Klarheit in Sachen ehemalige DRK-Krankenhäuser im Kreis Altenkirchen: Die Diakonie ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

OMAS GEGEN RECHTS feiern ein Jahr Engagement im Kreis Altenkirchen

Seit einem Jahr setzt sich die Gruppe OMAS GEGEN RECHTS im Kreis Altenkirchen für kulturelle Vielfalt ...

Weitere Artikel


Kleine Eulen im Waldrevier

Alter Baumbestand mit lichten Bereichen dazwischen: so sieht der ideale Lebensraum des Waldkauzes aus ...

Wissen: Schulträgerausschuss einstimmig für Änderung der Schulbezirke

Nun hat sich auch der Schulträgerausschuss der Verbandsgemeinde Wissen für die Änderung der Schulbezirke ...

Corona am 13. Juli: Drei Todesfälle im Kreis Altenkirchen

Mit Stand zum Mittwoch, 13. Juli, wurden im Landkreis Altenkirchen seit Pandemie-Beginn 38853 Infektionen ...

Wissen: Unbekannte beschädigen Mercedes und nehmen Mercedesstern mit

In der Rathausstraße in Wissen kam es zu einem Fall von Sachbeschädigung. Betroffen ist ein dort abgestellter ...

Erdbeerbowle - Kultgetränk für Groß und Klein

Erfrischend und lecker ist eine Bowle, das ideale Sommer-Getränk auf der Terrasse. Außer Erdbeeren eignet ...

Koblenz: Ehrliche Finderin, glücklicher Verlierer

Am Dienstag (12. Juli) gegen 14.40 Uhr gab eine ehrliche
59-jährige Finderin eine Geldbörse mit über ...

Werbung