Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2022    

Aktualisiert: Transformatorhaus brannte in Mudersbach

Am Mittwochabend (13. Juli) brannte in Mudersbach ein Transformatorhaus. Es kam daher zu Beeinträchtigungen des Stromnetzes in der Gemeinde und den umliegenden Orten. Mittlerweile waren die Löscharbeiten erfolgreich.

Symbolfoto: Archiv/kkö

Region. Laut der ursprünglichen Polizeimelde dürften die Ortschaften Mudersbach, Brachbach und Niederschelderhütte betroffen gewesen sein von den Beeinträchtigungen des Stromnetzes. Wie die Polizei um 19.53 Uhr mitteilt, sollte der Strom wieder in allen Ortschaften laufen. Die Löscharbeiten bei dem Transformatorhaus in Mudersbach waren nämlich erfolgreich, ebenso wie die Reparaturarbeiten. Ursache war ein technischer Defekt durch Überhitzung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

RB 90: Schienenersatzverkehr zwischen Altenkirchen und Siegen bis Juni

Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO entfallen ab Donnerstag, 22. Januar, Züge der Linie RB 90 zwischen ...

Weitere Artikel


Westerwald-Museum "Motorrad & Technik" zeigt historische Raritäten

Das seit 1993 bestehende Museum in Steinebach/Sieg hält hundert Jahre Zeitgeschichte für die Besucher ...

JSG Siegtal/Heller: Rund 60 Kinder erlebten unvergessliches Zeltlager

Das war für die 60 Kinder und 20 Erwachsenen ein Wochenende, das in Erinnerung bleiben wird: Die JSG ...

Wissen: Coverrockband "NeXxt Level" in Old Bakery

Die seit 2011 bestehende Band um die Powerfrau Gaby Buslei freut sich nach vielen abgesagten Auftritten ...

Altenkirchen: Wanderwege wie mit einem Navigationsgerät abgehen

Wandern ist "in": Ausgeschilderte Wege mit ganz unterschiedlichen Streckenlängen, vielfach zertifiziert, ...

Nauberg: Naturschutzinitiative begrüßt Ausweisung als Naturschutzgebiet, aber…

Die vielfältige Bedeutung des Waldgebiets Nauberg machte nun eine Exkursion der Naturschutzinitiative ...

Corona am 13. Juli: Drei Todesfälle im Kreis Altenkirchen

Mit Stand zum Mittwoch, 13. Juli, wurden im Landkreis Altenkirchen seit Pandemie-Beginn 38853 Infektionen ...

Werbung