Werbung

Nachricht vom 17.07.2022    

Trunkenheitsfahrten in Kirchen und Herdorf

Diese beiden Männer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gegen eine Verlängerung des 9-Euro-Tickets haben. Die Führerscheine sind nämlich erstmal weg. Wie die Polizei in der Nacht auf Sonntag (17. Juli) auf die jeweiligen betrunkenen Autofahrer in Kirchen und Herdorf aufmerksam wurde.

Symbolfoto: Archiv

Region. Nach Zeugenhinweis konnte die Polizei im Bereich Euteneuen um 0.03 Uhr ein Auto kontrollieren und stellte fest: Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde eingezogen.

Auch in Herdorf musste die Polizei einen Führerschein sicherstellen um 3.06 Uhr. Nach Zeugenaussage war in der Herdorfer Burgstraße ein Pkw gegen eine Mauer gefahren. Hier habe sich der Fahrzeugführer noch mit drei Jugendlichen die vor Ort waren, unterhalten und habe sich dann anschließend torkelnd vom Auto entfernt. Die Jugendlichen hatten dem Zeugen gegenüber mitgeteilt, dass der Fahrzeugführer stark nach Alkohol gerochen habe.

Die kurze Zeit später eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer dann nach einem Hinweis ermitteln. Dabei kam heraus: Der Gesuchte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Es erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Sparkasse Westerwald-Sieg und "Typisch Westerwald" feiern Familientag im Stöffel-Park

Eine der besten Kooperationen im Westerwald hatte zu einer Veranstaltung in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Standkonzert und Festzug der Wissener Schützen: Bestes Wetter sorgte für Feierlaune

Beim Standkonzert am Sonntagvormittag (12. Juli 2026) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- ...

Informationsabend zur Gründung einer Pflegeselbsthilfegruppe

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Eine neue Initiative in Altenkirchen soll ...

Heiko Frühs Rezension zu "Lady Kalaschnikow – True Crime aus dem Westerwald" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs zweiter Roman der Reihe "True Crime aus dem Westerwald" entführt die Leser in das von ...

Von Festzug bis Frühschoppen: Maria-Magdalena-Kirmes in Horhausen

Von Freitag bis Montag, 24. bis 27. Juli 2026, wird die Ortsmitte von Horhausen wieder zum lebendigen ...

Weitere Artikel


Zukunftswerkstatt Altenkirchen: Eine lange Liste möglicher Verbesserungen

Was kann getan werden, damit sich Menschen mit und auch ohne Behinderung in Altenkirchen besser zurechtfinden ...

Grillhütte in Meudt wurde Ziel von Einbrechern

Einen zweistelligen Bargeldbetrag konnten die unbekannten Täter entwenden. Zwischen Samstagmittag und ...

Verbandsgemeinde-Pokal 2022 ging an den SV Adler 09 Niederfischbach

Sportliche, aber auch spannende Fußballspiele boten die Mannschaften der Verbandsgemeinde Kirchen den ...

"Sekundenschlaf": Sprinter und Auto prallen aufeinander in Mudersbach-Niederschelderhütte

Am Sonntagmorgen (17. Juli) kam es auf der B 62 in Mudersbach- Niederschelderhütte zu einem Zusammenstoß ...

Hitzewelle kommt in den Westerwald

Ein Hoch mit Schwerpunkt über Mitteleuropa sorgt für ruhiges und sehr warmes Wetter im Westerwald. Ab ...

Buchtipp: „111 Orte im Westerwald, die man gesehen haben muss“ und „Lilly und Nikolas im Westerwald“

Die Sommerferien beginnen in Kürze. Die meisten Menschen verbringen sicher wieder ihren Urlaub in unserem ...

Werbung