Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2022    

Pracht: Beim Sommerfest in der Kita "Zur Wundertüte" hieß es "Hello Again"

"Hello Again": Unter diesem Motto wurden alle jetzigen und künftigen Kitakinder mit ihren Familien zum diesjährigen Sommerfest in der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" begrüßt. Aufgrund von Corona konnte das Sommerfest die letzten zwei Jahre nicht stattfinden. Umso größer war die Freude bei allen Besuchern.

Die Kinder verewigen sich auf der neuen Sichtschutzplane. (Foto: Kita "Wundertüte")

Pracht. Weil sie in den letzten beiden Jahren kein Sommerfast hatten, wurden auch alle ehemaligen Vorschulkinder dieser Jahre eingeladen und herzlich von den Erzieherinnen und Erziehern empfangen. Zum Feststart sang das Team der Kita ein eigenständig gedichtetes Begrüßungslied, das für reichlich Stimmung sorgte.

Im Anschluss hieß Leiterin Regina Just alle Familien herzlich willkommen und die Kitakinder führten stolz einen Tanz zum Lied "Theo Theo ist fit" auf. Anerkennungspraktikantin Selina Bree führte mit Hilfe eines Schwungtuches verschiedene Aktionen mit den Kindern und Eltern der Floh,- Regenbogen,- und Sonnengruppe durch. Zum Abschluss sangen die Wunderkinder die Kitahymne "Wir sind Wunderkinder", wozu kräftig mitgeklatscht wurde.



Nach den Auftritten wurden auf dem Kitagelände verschiedene Aktionen angeboten. Beim Kinderschminken konnten sich die kleinen Gäste in Schmetterlinge oder Superhelden verwandeln lassen. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch auf den Sichtschutzwänden konnten die Kinder und Eltern ihren kunstvollen Ideen freien Lauf lassen und sich verewigen. Eine bleibende Erinnerung auch für die nachfolgenden Kitakinder.

Am Buffet gab es sowohl süße als auch deftige Speisen, die im Vorfeld von den Eltern zubereitet wurden. Trotz der schlechten Wettervorhersage und den Regenschauern zwischendurch saßen die Familien und das Team der Kita beisammen und es wurde gemeinsam gefeiert. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Landfrauengruppe Hamm FrischerWind e. V. besuchte Biolandhof Schürdt

Einen interessanten und informativen Nachmittag erlebten die Landfrauen des Bezirks Hamm auf dem Biolandhof ...

Erwin Rüddel: "Hohe Impfquote ist das wichtigste Instrument"

"Eine hohe Impfquote ist nach wie vor das wichtigste Instrument, mit dem wir den Corona-Virus begegnen ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ist bereit für das Vogelschießen

Auch in Birken-Honigsessen heißt es dieses Jahr endlich wieder „Horrido“ – nach beinahe drei Jahren coronabedingter ...

Betriebsfachwirte feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

Kürzlich trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Wirtschaft bei bestem Wetter an der ...

Energieversorgung im Kreis: Antworten auf SPD-Fragen streifen viele Aspekte

Wie entwickelt sich die Energieversorgung in den kommenden Monaten? Stehen im Herbst, Winter und Frühjahr ...

Corona im AK-Kreis: 3.507 Positivfälle – Seniorin aus VG Betzdorf-Gebhardshain tot

Beim Gesundheitsamt Altenkirchen wird für den Kreis ein weiterer Todesfall im Zuge der Pandemie registriert ...

Werbung