Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2022    

Neuer Vorstand im Grünen-Ortsverband Hamm/Wissen

Die Grünen in den Verbandsgemeinden Hamm und Wissen trafen sich nach längerer coronabedingter Pause und wählten einen neuen Vorstand. Die bisherige Sprecherin Karin Kohl trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Neue Sprecher sind Elisabeth Emmert und Ma-nuel Viana Rodriguez.

Rudolf Beyer, Manuel Viana Rodriguez, Elisabeth Emmert, Klaus Robert Leonards und Hans-Will Lenz (v.l.). (Foto: Die Grünen)

Hamm/Wissen. Emmert war für längere Zeit bereits Sprecherin des Grünen-Kreisverbands Altenkirchen und ist seit 2009 Mitglied des Kreistags. Darüber hinaus ist die selbstständige Biologin und Landschaftsplanerin, Bundesvorsitzende des Ökologischen Jagdverbands so-wie Vorsitzende des Naturschutzbeirats im Kreis Altenkirchen. Viana Rodriguez hat das Kopernikus-Gymnasium in Wissen besucht und arbeitet seit 2006 in der Bio-Lebensmittel-Branche. Seinen Außendienst als Country-Manager für eine europäische Handelsagentur hat er konsequent ökologisch organisiert, indem er Bahncard und Faltrad einsetzt. Viana Rodriguez ist Vater von vier Kindern.

Alter und neuer Kassierer ist Hans-Will Lenz, der die Finanzen weiterhin in bewährter Weise sicher und zuverlässig betreut. Dem Vorstand zur Seite stehen die beiden Beisitzer Rudolf Beyer und Klaus Robert Leonards. Während Beyer bereits zu den Gründungsmitgliedern des Grünen-Ortsverbands gehört und seine vielfältigen Erfahrungen aus verschiedenen Ämtern auf Orts- und Kreisebene beisteuern kann, zählt Leonards noch nicht lange zum Team. Der in Luxemburg aufgewachsene Berufskraftfahrer war lange Jahre als selbstständiger Spediteur tätig und arbeitet auch als externer Gefahrgutbeauftragter. Jetzt möchte er seine Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere für die Verkehrswende einsetzen. (PM)


Mehr dazu:   Bündnis 90/Die Grünen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Kreis Altenkirchen: FDP fordert Qualität statt Quantität in der Krankenhausversorgung

Die FDP-Kreistagsfraktion Altenkirchen spricht sich für eine stärkere Qualitätsorientierung in der medizinischen ...

Öffentlicher Nahverkehr: 5,50-Euro-Tagesticket für den Kreis Altenkirchen in Prüfung

Die Fraktionen von FDP, Freien Wählern und CDU im Kreistag Altenkirchen setzen sich für ein neues ÖPNV-Tagesticket ...

Aktualisiert: CDU Altenkirchen fordert gleiche Chancen für Kliniken - SPD kontert

Der CDU-Kreisverband Altenkirchen äußert Bedenken zur Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz. ...

413.100 Euro für mehr Schulsozialarbeit im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen gibt es erfreuliche Neuigkeiten für die Schulen: Eine beträchtliche Summe wird ...

Rheinland-Pfalz bleibt Schlusslicht im Bundesländerindex

Eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung zeigt, dass Rheinland-Pfalz ...

Frauen-Union Altenkirchen startet engagiert ins Wahljahr

Beim Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen drehte sich alles um die bevorstehende ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Eis-gekühlte Mix-Getränke für heiße Tage

Genuss und Erfrischung an heißen Tagen bringen Getränke in Kombination mit Speise-Eis. Sie schmecken ...

Wildunfall mit schwerverletztem Quadfahrer in Wissen

Am Dienstag, dem 19. Juli, verursachte ein Reh auf der 278 kurz vor Niederhombach einen Verkehrsunfall: ...

Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall auf B 62 in Wissen

Der 18-jährige Fahrer hat erst letzten Monat die Führerscheinprüfung bestanden. Am frühen Dienstagabend ...

Sommernachtszauber im Unikum auf der Bahnhofstraße

Am Freitag, 22. Juli, ab 17 Uhr beginnt in der Stadt Altenkirchen die Toskanische Nacht. In der Innenstadt ...

Fachtagung "Landnahme von Rechtsaußen" mit über 40 Besuchern ein großer Erfolg

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Demos e.V. und das Haus Felsenkeller luden zu einer gemeinsam ...

Zuzug oder Abwanderung - Fachgespräch zur Zukunft des Wohnens im ländlichen Raum

Seit 2002 ist Sören Bartol (SPD) Mitglied des Deutschen Bundestages und seitdem ist er für Bauwesen- ...

Werbung