Pressemitteilung vom 24.07.2022
Nach Unfallflucht in Betzdorf: Alkoholisierter Fahrer wird von Polizei gestellt
Anwohner meldeten in der Nacht auf Sonntag, 24. Juli, gegen 1.30 Uhr einen Verkehrsunfall in der Betzdorfer Eberhardystraße. Demnach sei ein Pkw nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Vorgarten eines Mehrfamilienhauses gekracht. Dabei habe er eine Gartenmauer beschädigt - und sei geflüchtet.

Betzdorf. Zeugen konnten noch beobachten, wie der mutmaßliche Unfallverursacher nach dem Unfall Fahrzeugteile eingesammelt und sich dann mit dem beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt habe. Das Fahrzeug konnte jedoch schnell von den entsandten Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf entdeckt werden. Nur wenige Minuten später trafen die Polizisten den Wagen in der Gäulenwaldstraße an.
Der in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wohnhafte 46-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, der Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige eingeleitet. Die Schadenshöhe dürfte sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen. (PM/PD Neuwied)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion