Werbung

Nachricht vom 02.06.2011    

Hammer Bogenschützen bei Turnier ganz vorne

Äußerst erfolreich waren die Bogenschützen aus Hamm beim international besetzten Arrowhead-Feldbogenturnier in Siegburg.

Die erfolgreichen Langbogner der Hammer Bogenschützen (von links): Elwin Mix, Steffen Schwaldt, Stephan Schmidt.

Hamm/Siegburg. Auf dem diesjährigen, international besetzten Arrowhead-Feldbogenturnier in Siegburg gelang es dem Hammer Bogenschützen Steffen Schwaldt, die Langbogenkonkurrenz für sich zu entscheiden. Nach zwei jeweils 8-stündigen Turniertagen mit insgesamt 48 Zielscheiben in unterschiedlichen Entfernungen und schwierigem Gelände lag Steffen Schwaldt am Ende mit 337 Ringen vor seinen Vereinskameraden Elwin Mix (334 Ringe) und Stephan Schmidt (276).
Auf der offenen Bezirksmeisterschaft im Feldbogen, ebenfalls in Siegburg, gewann der Hammer Langbogner Elwin Mix den Titel des Bezirksmeisters. Er schoss in der 24-Ziel-Runde 179 Ringe. Ihm dicht auf den Fersen erreichte Steffen Schwaldt mit 176 Ringen den zweiten Platz. Der dritte Hämmscher Langbogner Stephan Schmidt kam mit 146 Ringen auf den fünften Platz.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SSV 95 Wissen: Damen unterliegen Spitzenreiter, Nachwuchs überzeugt mit starken Auftritten

Ein intensives Handballwochenende liegt hinter dem SSV 95 Wissen. Während die Damen dem Tabellenführer ...

Karnevalsfreude im Bürgerhaus: Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Am Sonntag (1. Februar) fand der traditionelle Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld im ...

Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

Weitere Artikel


Trattoria "Gustitalia" bietet italienische Küche vom Feinsten

Italienische Küche ist weit aus mehr als Pizza und Pasta. Mit dem Konzept ging die Trattoria "Gustitalia" ...

Faszinierende Ausstellung zum Thema Wasser im Alten Zollhaus

Wasser fotografiert und porträtiert in vielen Ländern der Erde hat der Naturfotograf Louis L. Blackmore. ...

Genossenschaftliche Werte sind die Basis des Erfolgs

Die Westerwald Bank bilanziert ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010. Die Vertreterversammlung, die in ...

In Seifen gibt's ein Seifenkistenrennen

Der Name ist Programm: Im Forster Ortsteil Seifen findet am 28. August ein Seifenkistenrennen statt. ...

Ländliche Perspektiven - Neue Wege für den Druidensteig

Die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz begleitet im Rahmen des Modellprojektes „Ländliche Perspektiven“ ...

Neue Kurse: Kinder entdecken die Welt der Musik

Nach den Sommerferien beginnen die neuen Musikkurse für die Kleinsten an der Kreismusikschule in Altenkirchen. ...

Werbung