Werbung

Nachricht vom 02.06.2011    

In Wissen wurde wieder "evangolisch" gefeiert

Die erfolgreiche Premiere war im vergangenen Jahr - in diesem Jahr erhielt das ökumenische Sommerfest in Wissen nicht minder viel Zuspruch der Gläubigen aus beiden Konfessionen.

Und los geht’s! Die Rollenrutsche im Pfarrgarten kam bei den jungen Besuchern richtig gut an.

Wissen. Was im vergangenen Jahr eine so erfolgreiche Premiere erlebte, fand jetzt eine überaus gelungene Fortsetzung - das ökumenische Sommerfest in Wissen. Nach Open-Air-Messe der Katholiken im Pfarrgarten, musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, und Gottesdienst der evangelischen Christen in der Erlöserkirche unter Mitwirkung des Kinderchors der katholischen Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung", traf man sich anschließend auf dem Kirchweg, der von rund 50 Helferinnen und Helfern beider Konfessionen zur "ökumenischen Meile" umgestaltet worden war.
Ein reiches Angebot an Spiel und Spaß sorgte bei den jungen Besuchern für Kurzweil. Wer es mal etwas ruhiger mochte, konnte sich von den Mitarbeiterinnen der Büchereien Märchen vorlesen lassen oder auf dem Barfußpfad wohltuende Erfahrungen machen. Ein besonderer Höhepunkt des Sommerfestes war wohl die Aufführung des Musicals "Frederieke - das Gänseblümchen" von den Kindern der Kindertagesstätten "Apfelbaum" und "Adolph-Kolping" im Pfarrheim. Nicht zuletzt das schöne Wetter sowie ein leckeres Angebot an Speisen und Getränken, Kuchen und Kaffee sorgten dafür, dass bis in die späten Nachmittagsstunden ökumenisch gefeiert wurde.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Weitere Artikel


Trattoria "Gustitalia" bietet italienische Küche vom Feinsten

Italienische Küche ist weit aus mehr als Pizza und Pasta. Mit dem Konzept ging die Trattoria "Gustitalia" ...

Antrag: Bündnisgrüne fordern Kreisrüge für RWE

Der Kreistag soll in seiner nächsten Sitzung am Montag, 6. Juni, die Politik der RWE AG in Sachen Atommoratorium ...

Faszinierende Ausstellung zum Thema Wasser im Alten Zollhaus

Wasser fotografiert und porträtiert in vielen Ländern der Erde hat der Naturfotograf Louis L. Blackmore. ...

"Ausbildung der Ausbilder" in der WW-Akademie

Im Rahmen zur Fortbildung zur Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung beginnt in der Westerwald-Akademie ...

Hammer Bogenschützen bei Turnier ganz vorne

Äußerst erfolreich waren die Bogenschützen aus Hamm beim international besetzten Arrowhead-Feldbogenturnier ...

In Seifen gibt's ein Seifenkistenrennen

Der Name ist Programm: Im Forster Ortsteil Seifen findet am 28. August ein Seifenkistenrennen statt. ...

Werbung