Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2022    

Badminton Sommercamp der DJK (Deutsche Jugendkraft) Gebhardshain-Steinebach

Die Wettkampfgruppe der DJK Gebhardshain-Steinebach gibt noch mal Gas und stimmt sich auf die Ferien ein. Dazu wurde am letzten Wochenende vor den Ferien extra ein kleines Sommercamp mit einem bunten Programm organisiert.

Spiel und Spaß beim Sommercamp. (Foto: DJK Gebhardshain-Steinebach)

Gebhardshain. Seitdem die Großsporthalle für das Training im Frühjahr wieder öffnete, ist das junge Nachwuchsteam mit vollem Einsatz bei der Sache. Zusätzlich wird einmal wöchentlich zusammen mit den JSG (Jugendspielgemeinschaft) Partnern vom TuS (Turn- und Sportvereinigung) Bad Marienberg am dortigen Landesstützpunkt an Technik, Taktik und Kondition gefeilt. Ranglistenturniere, Mini-Cups und Workshops sorgten für einige sportliche Highlights.

Um diesen Einsatz der Kids wertzuschätzen, organisierten die Betreuer erstmalig ein kleines Sommercamp am letzten Wochenende vor den Ferien. Dabei stand neben ganz viel Spaß und Spiel vor allem Spielaufbau, Taktik und explosiver Start auf dem Programm. Mit den “Profis“ der Wettkampfgruppe war dabei ein konzentriertes Arbeiten möglich und das Trainerteam zeigte sich von der Entwicklung der Jungs und Mädels beeindruckt.

Am späten Nachmittag endete der sportliche Teil des Programms und alle wanderten gemeinsam von der Halle zum Forsthaus. Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau ging es in vier Teams in den Wald, um eine Foto-Challenge zu bewältigen. Drei Themen – wie z.B. “verwirrte Waldfee trifft veganen Wolf“ – mussten kreativ umgesetzt werden. Dabei kamen wahre Kunstwerke zustande und die Jury hatte Mühe, einen Gesamtsieger zu küren.



Nach einem ausgiebigen Grillen war es endlich dunkel genug, um zur Nachtwanderung aufzubrechen. Im Waldgebiet “Hohe Eichen“ bewegte man sich ohne Taschenlampe durch die finstere Sommernacht und die Mehrheit der Kids verzichtete dann doch auf die vorher gewünschte Gruselgeschichte. Etwas erleichtert wieder am sternenbeleuchteten Waldrand angekommen, wurden die jungen Helden dann doch noch ordentlich von zwei Betreuern erschreckt, die aus dem Gebüsch polterten.

Mit der Gitarre am Lagerfeuer endete anschließend ein ereignisreicher erster Tag und alle verschwanden zufrieden in ihren Zelten – bereit für das große Eltern-Kind Turnier am nächsten Tag. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Landwirtschaft: Einladung zur Infoveranstaltung in Birken-Honigsessen

Am 9. März 2026 lädt die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) gemeinsam mit der KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen ...

Golden Chaptones kehren mit "Pop meets Gospel" zurück nach Kausen

Die Golden Chaptones standen kurz vor dem Aus. Doch dank neuer Leitung und frischem Konzept erlebt der ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Musikalische Nachwuchstalente im Kreis Altenkirchen im Rampenlicht

Am 8. März 2026, 17 Uhr, lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Konzert in die Christuskirche ...

Muslimische Jugendliche bringen Freude ins Pflegezentrum Betzdorf

Am 25. Februar 2026 besuchten Jugendliche der Ahmadiyya Jugend das Gesundheits- und Pflegezentrum in ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


"Singers‘ Corner - Musik zum Feierabend" auf dem Altenkirchener Marktplatz

Ab dem 2. August darf am Marktplatz in Altenkirchen gesungen, entspannt und gelauscht werden. Der Altenkirchener ...

"Menanner schwätzen" in Birken-Honigsessen brachte viele Anregungen

Für den 20. Juli hatten Bürgermeister Berno Neuhoff und Ortsbürgermeister Hubert Wagner zum "Menanner ...

Traditionelles Vogelschießen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach

Nach drei Jahren Pause konnte das Vogelschießen wieder stattfinden. Die Teilnehmer aus unterschiedlichen ...

Modernstes Blutspendemobil Deutschlands in Neuwied in Dienst gestellt

DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland übergab am Freitag, dem 29. Juli ein neues Blutspendemobil ...

Dolce Vita unterm Sternenzelt in Hachenburg

Manch einer wird sich verwundert die Augen reiben und denken, "das ist doch …" – nein, es ist nicht der ...

Forst-Seifen: Falsche Polizeibeamte brachten Frau um mehrere tausend Euro

In Forst-Seifen erhielt eine Frau am Mittwoch (27. Juli) einen Anruf durch falsche Polizeibeamte. Diese ...

Werbung