Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2022    

Gebhardshain: Mutwillige Beschädigung eines Marienbildes

Bisher unbekannte Täter haben in Gebhardshain ein Marienbild beschädigt. Die Tat ereignete sich in einem Waldgebiet im Zeitraum zwischen Samstag (30. Juli), 19 Uhr, und Sonntag (31. Juli), 8 Uhr. Die Polizei Betzdorf sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall.

Symbolfoto: Archiv.

Gebhardshain. Offenbar wurde das Marienbild durch Einschlagen des Glaseinsatzes mit einem Stein oder gegebenenfalls durch Beschuss mit einer Softair-Waffe oder Ähnlichem beschädigt. Das Waldgebiet ist von der Höhenstraße in Gebhardshain aus zu erreichen. Die Polizei führt aktuell ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Wer kann Hinweise auf den/die Täter geben oder sonst zur Aufklärung beitragen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741 - 926 0. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Altenkirchen wird im September zur Kunstgalerie im Stadtraum

Vom 1. bis 30. September 2026 wird Altenkirchen zur Galerie: Künstlerinnen und Künstler des Kunstforums ...

Weitere Artikel


Wissen: Die Bühnenmäuse spielen wieder - im November wird es "Mordstödlich"

Nach einer coronabedingten Zwangspause wollen die Bühnenmäuse Wissen endlich wieder auf die Bühne: Im ...

Betzdorf: Herausgehobene Gullydeckel in Betzdorfer Wohngebiet

In der Nacht zum 30. Juli (Samstag) teilte eine Zeugin um kurz vor 4 Uhr mit, dass unbekannte Täter insgesamt ...

VG Wissen informiert: Ist mein Personalausweis oder Reisepass noch gültig?

Jeder Bundesbürger muss ab Vollendung des 16. Lebensjahres im Besitz eines gültigen Personalausweises ...

Musikverein Dermbach lädt im August wieder zum traditionellen Waldfest ein

Am 13. und 14. August ist es so weit: Das diesjährige Waldfest des Musikvereins Dermbach findet an der ...

Daaden: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht

In der Nacht zum 30. Juli (Samstag) verlor ein 20-jähriger Fahrzeugführer gegen 0 Uhr die Kontrolle über ...

Marion Wagner feiert ihr 50-jähriges Betriebsjubiläum bei rewi

50 Jahre bei ein und derselben Firma zu arbeiten, das ist schon eine Besonderheit. Am 1. August 1972 ...

Werbung