Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2022    

Im "Bikers Canyon" in Seifen wird jeder satt - trotz Pandemie-Auswirkungen

Selbst der Verzehr eines kleinen Schnitzels der Größe "S" stellt im "Bikers Canyon" für manchen eine echte Herausforderung dar. Diese Erfahrung machten vor kurzem auch Landrat Peter Enders und Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen.

Landrat Peter Enders und Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, sprachen waren zu Besuch im "Bikers Canyon". (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen)

Seifen. Geübte und hungrige Schnitzelesser wählen überwiegend die Größe "M". Ganz Mutige trauen sich sogar an ein "L"-Schnitzel ran, kommen aber schon beim Servieren an den Tisch ins Grübeln. Landrat Peter Enders und Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, waren für ein Austauschgespräch zum Thema "Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die gastronomischen Betriebe" zu Gast im "Bikers Canyon".

"Die Pandemie hat uns natürlich, wie alle anderen Kollegen auch, hart getroffen. Wir konnten uns durch den eingerichteten Abholservice einigermaßen über Wasser halten. Und wenn man denkt, es geht wieder aufwärts, dann schlägt der Ukrainekrieg mit seinen wirtschaftlichen beziehungsweise energiepolitischen Auswirkungen, voll zu", so Wolfgang Eul, Betreiber des Bikers Canyon. In diesem Zusammenhang gab Lars Kober einige Tipps, wie man die Situation zumindest etwas abfedern kann. "Aktuell stehen die Telefone bei Energieberatern, Heizungs- oder Photovoltaikinstallateuren nicht still. Es mangelt insbesondere an Fachkräften und teilweise auch an den entsprechenden Systemkomponenten", so Kober.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dennoch sei es sinnvoll, an dem Thema dranzubleiben. Da es keine Pauschallösung gebe, empfehle Kober, Kontakt zu einem zertifizierten Energieberater aufzunehmen, der maßgeschneiderte Lösungen entwickeln kann. "Die Beraterleistungen selbst fördert das BAFA mit bis zu 80 Prozent", so Kober.

Landrat Enders, der laut eigenen Aussagen häufiger im Bikers Canyon einkehrt und die besondere Atmosphäre schätzt, lobte vor allem das "gute Herz" Euls. "Ich bin jedes Jahr kurz vor Weihnachten begeistert, wenn Herr Eul hilfebedürftigen Menschen eine kostenlose Bikers-Canyon-Mahlzeit serviert und etwas Freude dadurch spendet. Ich komme gerne hierhin und beim Blick auf den Parkplatz sieht man, dass der Canyon weit über unsere Kreisgrenzen hinweg bekannt ist. Hier trifft man nicht nur Biker aus Neuwied oder Koblenz, sondern auch aus dem Ruhrgebiet oder sogar aus den Niederlanden. Und mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Schnitzel nicht nur groß, sondern auch geschmacklich hervorragend sind", so Landrat Enders abschließend. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Steuerberater-Frühstück in Hachenburg: Wissen und Perspektiven im Kino ausgetauscht

Im Cinexx Hachenburg fand ein besonderes Event statt: das Steuerberater-Frühstück, organisiert von der ...

Krombacher unterstützt LandFrauen mit 2.500 Euro Spende

Eine Spendenaktion stärkt das Engagement im ländlichen Raum. Der LandFrauenverband Siegen-Wittgenstein ...

Rückläufige Konjunktur im Handwerk: alarmierende Trends im Kammerbezirk Koblenz

Die neueste Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Koblenz zeigt einen besorgniserregenden Abwärtstrend. ...

Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

iGuS erhält Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen

Eine spezialisierte Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen steht aktuell im Mittelpunkt einer ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Weitere Artikel


Ferien-Camp im Fußballkreis Westerwald/Sieg begeisterte 50 Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren

Am Ende eines der Ferien-Camps der Stiftung "Fußball hilft" des FVR in der neugeschaffenen Reiner-Meutsch-Arena ...

Wissen: Mann randaliert vor Krankenhaus, wird später bei Radunfall verletzt

Ein ehemaliger Patient randalierte am Mittwoch, dem 3. August, vor dem St. Antonius-Krankenhaus in Wissen. ...

Abfallwirtschaftsbetrieb Altenkirchen: Bei Abfallgebühren wird 2. Rate fällig

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen weist darauf hin, dass am 15. August die zweite Rate ...

Ausbildungs- und Beschäftigungsbeginn bei der VG-Verwaltung Daaden-Herdorf

Traditionell ist der 1. August ein wichtiger Tag für junge Menschen, beginnt doch in vielen Unternehmen ...

Westerwälder Rezepte: Leckeres Reste-Essen - Wurstgulasch mit Nudeln

Wenn vom Grillen noch Bratwürste und Gemüse übrig sind, freuen Sie sich, denn damit können Sie am folgenden ...

Westerwaldwetter: Nach der Hitze kommen Blitze

Zwischen einem Tief über Spanien und einem Hoch über Osteuropa wird trockene und heiße Luft herangeführt. ...

Werbung