Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2022    

Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld begrüßt neue Auszubildende

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter, die in den beiden Rathäusern in Altenkirchen und Flammersfeld, den 15 kommunalen Kindertagesstätten und weiteren Außenstellen tätig sind. Kürzlich begrüßte Fred Jüngerich die neuen Auszubildenden der Verbandsgemeinde.

(Von links) Stellvertretender Büroleiter Ralf Weingarten, Fachbereichsleiter Soziales und Generationen, Sascha Koch, Personalchef Frank Schneider und Bürgermeister Fred Jüngerich (rechts) begrüßten die neuen Auszubildenden. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung)

Altenkirchen-Flammersfeld. Bürgermeister Fred Jüngerich begrüßte im Rahmen einer kleinen Feierstunde die neuen Auszubildenden der Verbandsgemeinde und wünschte ihnen einen guten Start in ihre Ausbildungszeit: "Ich begrüße Sie ganz herzlich in unserem Haus. Für Sie beginnt nun eine neue, spannende Zeit. Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg begleiten und Ihnen beim Erlernen Ihrer künftigen Berufe helfen zu können."

In diesem Jahr konnten gleich 16 Auszubildende in unterschiedlichen Bereichen als neue Mitarbeiter im Kollegium begrüßt werden: Die Beamtenanwärter im gehobenen Dienst, Jule Maria Arents, Niklas Graben und Nils Schröder, haben bereits am 1. Juli ihr duales Studium Bachelor of Arts im Bereich "Verwaltungswirtschaft" an der "Hochschule für öffentliche Verwaltung" in Mayen begonnen. Philipp Alberts und Ana-Lena Zagar starten in ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten und Jeremy Lazar Brandenburger nimmt seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Verbandsgemeindeverwaltung auf.

Auch die Außenstellen können sich in diesem Jahr über Nachwuchs freuen. Jannis Benner macht im Hallenbad Altenkirchen eine Ausbildung zur Fachkraft für Bäderbetriebe, während sich Moritz Imhäuser beim Bauhof zum KFZ-Mechatroniker ausbilden lässt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde erhalten Verstärkung durch drei Teilzeit-Auszubildende: Heike Börger (Kita Krunkel/Epgert), Daniela Ehrich (Kita Kircheib) und Irina Schmidt (Kita Rott). Zudem absolvieren Rima Hayder (Kita Flammersfeld), Angelika Keplin (Kita Glockenspitze), Anna Kurz (Kita Honneroth), Kristina Markus (Kita Fluterschen) und Lea Udert (Kita Weyerbusch) ab dem 1. August ihr Berufspraktikum im Rahmen des Bildungsganges für Erzieher in den Kindertagesstätten.

Im Rahmen der Feierstunde wurde zudem Jasmin Müller, die in der Kindertagesstätte Rott eine Teilzeitausbildung absolvierte, zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung und der Anstellung in der Kindertagesstätte Kircheib beglückwünscht. "Wir freuen uns sehr, Ihnen nach ihrer Ausbildungszeit eine attraktive Stelle bieten zu können", so Bürgermeister Fred Jüngerich.

Information:
Auch aktuell werden mit Ausbildungsbeginn Juli beziehungsweise August 2023 wieder engagierte Nachwuchskräfte gesucht. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld unter: https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de/gemeinde-politik/rathaus/karriere-beruf/default-02e3da6c07. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunalwahl: Lauterbach in Fluterschen bestätigt – Abel top in Werkhausen

Die kommunalpolitischen Reihen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sind komplettiert worden. ...

Werbung in eigener Sache: Altenkirchener Hallenbad gewährt kostenlose Einblicke

Jubel, Trubel, Heiterkeit am „Tag der offenen Tür“ im fast neuen Altenkirchener Hallenbad auf der Glockenspitze: ...

Glück im Dreierpack: Erste Drillinge des Jahres im Jung-Stilling in Siegen

Ilkin, Ilay und Inci sind nur wenige Tage alt und sorgen bereits für besondere Aufmerksamkeit in Siegen. ...

Junior-Uni Daun als Vorbild: Idee für den AK-Kreis im Gespräch

In Daun informierte sich der frühere Bundestagsabgeordnete Ulrich Schmalz über die "Junior-Uni". Direktor ...

Mai-Andacht in Elkhausen: kfd-Frauen beschäftigen sich mit Schutzmantel-Madonna

In der Kapelle im Haus Marienberge in Elkhausen trafen sich Frauen der kfd St. Michael Kirchen zu einer ...

KiTa Kleine Hände begeistert mit buntem Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die KiTa Kleine Hände im Landkreis Altenkirchen ihre Türen. Familien ...

Weitere Artikel


Burgenwanderweg in Kirchen öffnet bald: Geführte Erstbegehung am 13. August

Ein neuer Rundwanderweg im Sieg- und Asdorftal steht kurz vor seiner offiziellen Freigabe. Das bereits ...

Ehrungen und Glückwünsche beim Staffeltag im Fußballkreis Westerwald/Sieg

Mehr als 40 Vereine hatten ihre Vertreter zum Staffeltag nach Westernohe entsandt. Es standen unter anderem ...

Digitale Unterstützung für Menschen mit Krebs

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Smartphone und Tablet zu selbstverständlichen Begleitern im Alltag ...

St. Anna-Prozession führte von Wissen nach Marienthal

Die traditionelle St. Anna-Prozession von Wissen nach Marienthal fand so viel Zuspruch wie schon lange ...

Kindertagesstätte "Traumland" Altenkirchen und Familien gemeinsam in Aktion

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und 32 Kinder werden nach den Sommerferien zur Grundschule ...

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg: Regionale Unternehmen und Digitalisierung

Das Thema überzeugte: Rund 40 interessierte Gäste fanden sich kürzlich zum zweiten Sommer-Event des Digital-Stammtischs ...

Werbung