Jugendfeuerwehr feierte gemeinsam in Altenkirchen
Die Jugendfeuerwehr aus der Verbandsgemeinde Wissen triumphierte beim Fest in Altenkirchen. Zehn Jahre Jugendfeuerwehr wurden gefeiert und aus dem ganzen Landkreis waren die Nachwuchskräfte gekommen und absolvierten eine Stadtralley.
Altenkirchen. Am vergangenem Wochenende feierte die Feuerwehr Altenkirchen zehn Jahre erfolgreiche Jugendarbeit. Während diesem Zeitraum nahmen die aktiven Mitglieder 15 Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst auf. Über diese stolze Zahl erfreuten sich nicht nur Altenkirchener Jugendwart Christoph Krämer und Kreisjugendwart Christian Baldus, auch Bürgermeister Heijo Höfer sprach seinen Dank aus und wünschte viel Glück für die Zukunft.
Zu diesem Jubiläum waren 13 weitere Jugendfeuerwehren des Kreises geladen, unter anderem auch die drei Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde aus Wissen, Schönstein und Katzwinkel.
Die JFW Altenkirchen veranstaltete eine Stadtrally, an der alle Gastwehren teilnahmen. Hier waren neben Fach- und allgemeinem Wissen auch Kampfstärke, Teamgeist und Geschick gefragt. Im nahem Umfeld und im Feuerwehrhaus galt es mehrere Stationen u.a. eine Suchaktion nach Metallen mittels Metalldetektor, abzuarbeiten. Nach einem spannendem Rennen konnten sich die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Wissen über ein fantastisches, kaum noch zu steigerndes Ergebnis freuen. Die JFW Katzwinkel um Jugendwart Torsten Neuhaus erkämpfte sich Platz eins und ging als strahlender Sieger vom Platz. David Musall konnte sich mit seiner Jugendfeuerwehr aus Wissen über einen beachtlichen dritten Platz freuen und Steffen Schmidt und Dirk Vierbuchen schafften mit ihrer noch jungen Mannschaft aus Schönstein den vierten Platz. Somit konnte Verbandsgemeindejugendwart Volker Hain mit drei von vier vorderen Plätzen seiner Verbandsgemeindejugendfeuerwehr sehr zufrieden sein. Alle Teams freuen sich auf das in Kürze stattfindende Jubiläum der Jugendfeuerwehr Elkenroth
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion