Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2022    

Imkerfest des Bienenzucht- und Naturschutzvereins in Mudersbach

Von der Biene und der Blüte zum Honig - wer diesen Weg näher kennenlernen möchte, ist beim Imkerfest in Mudersbach genau richtig. Und auch wer sich mehr für das leibliche Wohl als die Honigbiene interessiert, kommt bei der Begleitung eines Bienenfreunds auf seine Kosten.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Mudersbach. Der Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach e.V. lädt herzlich ein zum diesjährigen Imkerfest am Sonntag, dem 14. August, ab 10 Uhr ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wie jedes Jahr gibt es hausgemachte Erbsensuppe, Steaks und Würstchen vom Grill sowie kalte Getränke. Nachmittags bieten die Imker zusätzlich Kaffee und leckere Kuchen an. Aktivitäten für die kleinen Bienenfreunde sowie eine Tombola für alle Besucher runden den Festtag ab.

Die Imker gewähren Einblicke in die faszinierende Welt der Honigbiene. Eine Reise des Honigs von der Blüte bis ins Honigglas. Das Imkerfest findet am Lehrbienenstand in Mudersbach-Birken statt. Parkmöglichkeiten sind am Lehrbienenstand nur begrenzt vorhanden, das Parken am Friedhof in Birken (Friedhofstraße) wird empfohlen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Weitere Artikel


Erneuter Flächenbrand in Wissen forderte den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr

Noch während der Aufräumarbeiten schrillten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute in Wissen. Die ...

Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld hat in den vergangenen Jahren mit Erfolg verstärkt ...

Kaufmannsessen in Wissen: Attraktive Städte brauchen Zauberformel

Eine attraktive Stadt ist kein Zufall. Vielmehr braucht sie eine Zauberformel, die tagtäglich angewandt ...

Spendenwanderung in Limbach - mitwandern und Gutes tun

Am Sonntag, dem 4. September, veranstaltet die Sparkasse Westerwald-Sieg in Kooperation mit dem Kultur- ...

Jahresausflug der Dermbacher Gymnastikfrauen ging zur Floriade Expo in die Niederlande

Ganz im Zeichen von Blumen sowie Themen- und Schlossgärten stand die 24. Mehrtagesfahrt der 16 Teilnehmerinnen ...

Herbstferien: Fünftägige Jugendbildungsreise in die Toskana

Im Oktober, genauer gesagt in den Herbstferien, plant die Jugendpflege der Kreise Altenkirchen und Neuwied ...

Werbung