Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2022    

Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld hat in den vergangenen Jahren mit Erfolg verstärkt jungen Menschen die Möglichkeit einer hochwertigen Ausbildung eröffnet und wird diesen Weg auch in Zukunft weitergehen. Sie bietet ihren Mitarbeitern vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufsbildern.

Von links: Bürgermeister Fred Jüngerich, die erfolgreichen Absolventinnen und Ab-solventen, im Hintergrund rechts Sascha Koch, Fachbereichsleiter für den Bereich Soziales und Generationen, rechts Büroleiterin Sonja Hackbeil. (Foto: VG Altenkirchen)

Altenkirchen. Im laufenden Jahr haben wieder Auszubildende ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld in verschiedenen Bereichen erfolgreich beendet. So schlossen Hannah Schuh und Lars Böhning ihr Studium zum Bachelor of Arts erfolgreich ab. Maurice Krämer beendete sein Studium zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Bauingenieurwesen. Für Simeon Deneu und Niklas Graben endete nach drei Jahren die Ausbildung mit der bestandenen Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten. Giuseppe Caruso, Julia Jung, Jennifer Sälzer, Ellen Scherf, Lea Schmidt und Magdalena Wiegel schlossen ihre Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beziehungsweise zu staatlich anerkannten Erzieherinnen ab. Michèle Seeger indes beendete die dreijährige Teilzeitausbildung zur Erzieherin.



Nils Weller und Niklas Schwarzbach verstärken fortan das Team der Verbandsgemeindewerke als Fachkräfte für Abwassertechnik und André Schug als Fachkraft für Wasserversorgung. Bürgermeister Fred Jüngerich gratulierte allen Auszubildenden herzlich zum erfolgreichen Abschluss. “Ich freue mich sehr, dass wir aufgrund der hervorragenden Ausbildungsleistungen fast allen Nachwuchskräften eine Weiterbeschäftigung anbieten können“, so Jüngerich zu den neuen Mitarbeitern.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld bietet auch für das Jahr 2023 freundlichen und engagierten jungen Menschen Ausbildungsmöglichkeiten an. Informationen zu offenen Ausbildungsstellen gibt es auf der Webseite der Verbandsgemeindeverwaltung (www.vg-ak-ff.de). (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Kaufmannsessen in Wissen: Attraktive Städte brauchen Zauberformel

Eine attraktive Stadt ist kein Zufall. Vielmehr braucht sie eine Zauberformel, die tagtäglich angewandt ...

Abba Gold – endlich wieder in Wissen im Kulturwerk

Es ist endlich so weit und der bereits im letzten Jahr geplante Auftritt der Abba Gold Tribute-Show kann ...

Serie der Flächenbrände geht weiter - Feuerwehr Hamm war in Niederirsen

Die freiwillige Feuerwehr Hamm wurde am Freitag (12. August) gegen 13 Uhr zu einem Flächenbrand in Niederirsen ...

Erneuter Flächenbrand in Wissen forderte den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr

Noch während der Aufräumarbeiten schrillten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute in Wissen. Die ...

Imkerfest des Bienenzucht- und Naturschutzvereins in Mudersbach

Von der Biene und der Blüte zum Honig - wer diesen Weg näher kennenlernen möchte, ist beim Imkerfest ...

Spendenwanderung in Limbach - mitwandern und Gutes tun

Am Sonntag, dem 4. September, veranstaltet die Sparkasse Westerwald-Sieg in Kooperation mit dem Kultur- ...

Werbung