Werbung

Nachricht vom 09.06.2011    

Schützenfest in Friesenhagen verspricht viel Stimmung

Vom 23. bis 26. Juni ist wieder Schützenfest in Friesenhagen. Dazu laden die örtlichen St. Sebastianer die gesamte Bevölkerung ein.

Auf schönes Wetter hoffen die St. Sebastianus-Schützen Friesenhagen auch in diesem Jahr.

Friesenhagen. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Friesenhagen feiert ihr Schützenfest, ein Jahr nach dem großen Jubiläumsfest, vom 23. bis 26. Juni wieder in und um die Mehrzweckhalle in Friesenhagen. Alle Bürger des des Wildenburger- Landes und darüber hinaus sind eingeladen mizufeiern.
Am Donnerstag, 23. Juni, findet um 15 Uhr das traditionelle Vogelschießen statt (Eintritt Frei) mit anschließender Königskrönung. An diesem Nachmittag ist sicherlich für Jung und Alt Spaß und Stimmung angesagt. Neben dem interessanten Schüler-, Jungschützen und Königsschießen steht für die kleinen ein Süßigkeitenstand und Schießstand auf dem Programm.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls an allen Tagen bestens gesorgt. Der "Musikverein Concordia Friesenhagen" wird musikalisch das gesamte Vogelschießen wieder begleiten.
Am Samstag, 25. Juni, 17.15 Uhr, findet der Schützenfestzug statt vom Festplatz bis zur Mehrzweckhalle - ein Traditionsumzug, zu dem die Bruderschaft um Teilnahme aus der Bevölkerung und den örtlichen Vereinen bittet. Nach dem Einmarsch in die Mehrzweckhalle findet dort ein Festkonzert statt.
Die musikalische Unterhaltung im offiziellen Teil übernimmt der Musikverein Concordia Friesenhagen. Für Stimmung ist also auch hier bestens gesorgt. Um 20.30 Uhr findet ein Fest- und Tanzball in der Mehrzweckhalle statt.
Die musikalische Unterhaltung übernimmt die 12 Personen starke Musikband "Fire Horns" aus Reichshof-Bergerhof, die mit stimmungsvoller Rock- und Tanzmusik zum Gelingen beitragen wird - ein Tanzvergnügen das man sich nicht entgehen lassen sollte.
An allen Tagen ist der Eintritt frei.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Kreisjugendsportfest mit 350 jungen Sportlern

Das Kreisjugendsportfest 2011 führte 350 junge Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Altenkirchen ...

Die Musik verbindet Generationen

Beim Herdorfer Pfarrfest war es eine besondere Freude für Artur Trippler, einem der Mitbegründer Daadetaler ...

Christen und Muslime: Gemeinsam gegen die Wüste

Gemeinsam gegen die Wüste: Was Christen und Muslime in Burkina Faso vor Ort erfolgreich praktizieren, ...

Mountainbike-Routennetz Westerwald kommt

Das Mountainbikerroutennetz für den Westerwald ist in Arbeit. Der erste Abschnitt im Oberkreis Altenkirchen ...

"Orchidee des Jahres" fühlt sich wohl im "Hohen Westerwald"

Die Orchidee des Jahres ist die zweiblättrige Waldhyazinthe und sie findet sich auch im Westerwald. Hier ...

Schützenfest des SV Elkhausen/Katzwinkel an Pfingsten

Mit Königin Larissa I. (Weber) und ihrem Begeliter Sascha Glück an der Spitze sowie einem prächtigen ...

Werbung